mz_logo

Bayern
Montag, 11. Dezember 2017 4

Spielwaren

Disney's neuer Anlauf in Deutschland: Laden in München

Nach mehr als 17 Jahren meldet sich Disney mit einem neuen Laden in Deutschland zurück. Das Geschäft des Unterhaltungskonzerns sollte am Donnerstag in München eröffnet werden. Disney ging schon in den 90er Jahren mit bundesweit drei Fan-Shops an den Start, schloss aber wieder. Wegen der hohen Markenbeliebtheit im Land wolle man es in Deutschland noch mal versuchen, erklärte Christian Rahmig, einer der Disney-Lizenzverantwortlichen, am Mittwoch.

München.Die Einzelhandelskette ist weltweit mit mehr als 300 Geschäften vertreten - 200 davon in Nordamerika. Der erste Disney Store wurde vor 30 Jahren in Kalifornien eröffnet. Zu dem Konzern gehören bekannte Marken wie Pixar, Marvel und Star Wars. Weitere Läden außerhalb der bayerischen Hauptstadt seien nicht geplant, sagte Rahmig.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht