mz_logo

Bayern
Montag, 18. Dezember 2017 1

Unfälle

Eine Frau tot, sechs Menschen verletzt

Im Landkreis Traunstein starb eine 86-Jährige Frau, der Grund: Ein Autofahrer hatte einem Rettungswagen ausweichen wollen.

Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht. Foto: Jan Woitas/Archiv

Siegsdorf.Bei einem schweren Verkehrsunfall auf einer Landstraße in der Nähe von Siegsburg (Landkreis Traunstein) ist eine 86-jährige Frau getötet worden. Sechs weitere Menschen wurden schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Zu dem Unglück am Samstag kam es, weil ein Autofahrer einem entgegenkommenden und zum Überholen ansetzenden Rettungswagen ausweichen wollte. Ein hinter ihm fahrender 32-Jähriger schwenkte nach links in den Gegenverkehr und stieß frontal mit dem Auto eines 72-Jährigen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sein Wagen gegen das Auto eines 54-Jährigen gedrückt, das er überholen wollte.

Der 72-jährige Fahrer und seine Mitfahrerin erlitten schwere Verletzungen, die 86-jährige Insassin starb noch am Unfallort. Die Fahrer der beiden anderen Fahrzeuge und ihre Mitfahrer - darunter zwei fünf und neun Jahre alten Kinder - wurden ebenfalls schwer verletzt.

Hier geht es zum Bayern-Teil.


Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht