Menschen
Zweites Enkelkind für Fürstin Gloria

Am Freitagvormittag postete der frischgebackene Vater Hugo Wilson das erste Foto vom Familienzuwachs.

22.09.2017 | Stand 16.09.2023, 6:22 Uhr

Maria Theresia von Thurn und Taxis und Hugo Wilson sind wieder Eltern geworden. Foto: dpa

Mit nur zwei Worten hat Hugo Wilson auf Instagram verkündet, dass seine Frau Maria Wilson von Thurn und Taxis (36) ihr zweites Kind zur Welt gebracht hat. „New one“ heißt es neben dem Foto, das der nun zweifachen Vater am Freitagvormittag in dem Sozialen Netzwerk postete. Offensichtlich entstand es unmittelbar nach der Geburt in einer Londoner Klinik.

Weder das Geschlecht noch den Namen von Fürstin Glorias zweitem Enkelkind hat Wilson zunächst verraten. Das tat später aber Elisabeth von Thurn und Taxis. Das Magazin „Bunte“ zitiert sie mit den Worten, dass ihre Nichte Maya heiße. Darüber dürfte sich insbesondere die frischgebackene Oma freuen. Maya von Schönburg heißt die Schwester von Gloria von Thurn und Taxis.

New one

Ein Beitrag geteilt von Hugo Wilson (@hugowilsonstudio) am

Für die älteste Tochter von Fürstin Gloria, die 2014 den Briten Hugo Wilson heiratete, ist es das zweite Kind. Töchterchen Mafalda Beatrix Maria feierte vor kurzem ihren zweiten Geburtstag. Auf Instagram gratulierten Freunde des Paares mit Herzchen und Glückwünschen. Hingerissen von diesem berührenden Foto, hieß es unter anderem in den Kommentaren. Das kleine Mädchen mit den dichten schwarzen Haaren schläft auf dem Foto auf der Brust des Vaters, der sie liebevoll küsst. Auf die Frage, wie das Baby heißen werde, antwortete Hugo Wilson: „Not yet“, was übersetzt „jetzt noch nicht“ bedeutet.

Mafalda Wilson war einige Monate nach der Geburt auf Schloss Emmeram getauft worden, möglicherweise wird auch Maya in Regensburg in den Kreis der Kirche aufgenommen.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über WhatsApp direkt auf das Smartphone:www.mittelbayerische.de/whatsapp