mz_logo

Oberpfalz
Dienstag, 12. Dezember 2017 5

Wettbewerb

Der Modestar trägt Flamingo

Mit teils gewagten, teils eleganten Kombinationen traten die Teilnehmerinnen beim „Modestar Ostbayern“ in den Arcaden an.
Von Daniel Pfeifer, MZ

Regensburg.Klamotten shoppen kann spannender sein als jedes Formel-1-Rennen. Nämlich dann, wenn so viel auf dem Spiel steht wie beim Finale des Fashion Contest „Modestar Ostbayern“ am Samstag. Vier Kandidatinnen samt Begleitung – jeweils mit 500 Euro ausgestattet – und drei Stunden Zeit, um in den Regensburg Arcaden das perfekte Outfit zu finden. Am Ende folgte der Showdown, in dem die vier Oberpfälzer Mädels gegeneinander auf dem Laufsteg antraten und um die Gunst der Fachjury buhlten. Als Preis gab es noch einmal einen 500-Euro-Einkaufsgutschein für die Regensburg Arcaden obendrauf.

Das Thema, das am Ende durch die Kleidung rüberkommen sollte, wurde zum Starschuss um Punkt halb 12 bekannt gegeben: „Sommer, Sonne, Shopping – Überzeuge im perfekten Look für deine nächste Beachparty“. Da ist viel Raum für Interpretation. Und die beste Interpretation hatte am Ende Melanie Magdas aus Lappersdorf und ihre Mutter/ Shopping-Partnerin. Im wahren Leben ist sie als zahnmedizinische Fachangestellte Laufsteg und Blitzlicht nicht so sehr gewohnt. Doch mit einer lässigen Kombination aus einem gemusterten roséfarbenen Kleid, Strohhut und Handtasche inklusive gewagtem pinken Aufblas-Flamingo konnte sie die vierköpfige Jury vollends überzeugen.

Ethno, Hippie und Latzhosen

Neben dem Hausherren und Manager der Regensburg Arcaden, Lars Ziegler, bewerteten Claudia Niebauer und Doris Melchner vom Modeportal LOOK, sowie Meisterschneider und Mode-Profi Paul Leu. Die vier kritischen Juroren waren sich einig, dass die Entscheidung „sehr, sehr schwer“ zu fällen war, verriet Tobias Mooshammer, Teamleiter Produktmanagement Medienfabrik und Contest-Moderator, kurz vor der spannenden Bekanntgabe. Denn jedes Outfit hatte seinen eigenen Charme. Das von Nadine Mundigl aus Duggendorf zum Beispiel, die als erste vor den Juroren und vielen interessierten Zuschauern über den Laufsteg schritt. In knapper, weißer Jeans-short, weißem Top und mit fransen- und strassbesetzter Jacke zeigte sie eine ganz andere Seite des Sommers als ihre Mitkonkurrentin Nadine Dennerlohr im schwarzen Hippie-Kleid mit neonfarbener Bordüre und Federkette. Die Nittenauerin Katrina Hammer entschied sich für eine lässige Jeanslatzshort samt Strohhut und caramelbraunem Schultertuch.

Hier sehen Sie die schönsten Bilder der Veranstaltung:

Modestar Ostbayern 2017

Alles zum Thema Mode, Styling und Beauty lesen Sie im Lifestyle-Magazin LOOK.

„Ein bisschen elegant sollte es sein“, erklärte Siegerin Melanie Magdas später ihre Klamottenwahl. In Worten, wie eine Künstlerin ihr Bild oder eine Wissenschaftlerin ihr Forschungsprojekt erklären würde: „Das Wichtige ist, dass alles übereinstimmt. Meine Theorie ist, dass man eine Hauptfarbe braucht, einen Grundton.“ Die Wahl war bei ihr auf Pink gefallen. Einen Masterplan durch die vielen Geschäfte der Arcaden hatte sie sich vorher nicht zurechtgelegt. Bei ihrem ersten Stop bei „Hallhuber“ hatte sie sich direkt in das bunte Sommerkleid verguckt, und schon bald war der Look zusammengestellt. Den aufblasbaren Flamingo, der aus der Strand-Handtasche herausguckte, nahm sie ganz spontan mit. Ihre Farbwahl setzte sie auch beim Make up konsequent um. „Es war mega cool. Eine tolle Erfahrung“, freute sie sich über den Shoppingtag. „Ich hätte nie gedacht, dass ich gewinne.“ Gewonnen haben am Ende sowieso alle vier Kandidatinnen. Denn die tollen neuen Outfits können sie behalten. Und Melanie Magdas hat die Chance am Ende des Jahres den Titel „Modestar Ostbayern 2017“ zu holen.

Im Herbst startet die Bewerbungsphase der vierten Auflage des rasanten Fashion-Contest. Infos gibt es rechtzeitig in der Mittelbayerischen Zeitung.

Mehr aus der Oberpfalz lesen Sie hier!

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht