Event
Mit dem kleinen Schwarzen durchgesetzt

Der Modestar Ostbayern steht fest: Kerstin Listl, der „alte Hase“ unter den Kandidatinnen, überzeugte mit frischem Auftreten.

07.10.2017 | Stand 16.09.2023, 6:19 Uhr
Curd Wunderlich

Siegerin wurde am Ende der „alte Hase“ unter den Kandidatinnen, wie sich Kerstin Listl freudestrahlend nach ihrer Auszeichnung nennt. Foto: Pieknik

Leicht hat es die Jury am Samstagnachmittag in den Regensburg Arcaden nicht: Aus vier im Stil recht unterschiedlichen Finalistinnen muss sie nämlich eine Siegerin, den „Modestar Ostbayern“ auswählen,den das Mittelbayerische Medienhaus und Arcaden wieder gemeinsam suchten.

Drei Stunden hatten die vier Damen mit jeweils einer Begleitperson Zeit,mit 500 Euro ausgestattet ihr neues Lieblingsoutfit für den Herbst zusammenzusuchen.Das Motto lautete „Cord oder Samt, Streifen oder Prints“. Mindestens eins davon sollte im Outfit auftauchen, lautete die Vorgabe, bevor um 11.30 Uhr der Startschuss fiel. Ernst nahmen den Wettbewerb alle – schließlich winkte der Gewinnerin ein weiterer 500-Euro-Gutschein für die Arcaden, eine schicke Trachtenjacke von Astrid Söll und die Teilnahme am großen „Modestar“-Finalvoting.

Siegerin wird der „alte Hase“

Siegerin wird am Ende der „alte Hase“ unter den Kandidatinnen, wie sich Kerstin Listl freudestrahlend nach ihrer Auszeichnung im MZ-Gespräch nennt. Mit ihren 41 Jahren war die Lehrerin und Wellness-Therapeutin aus Wenzenbach zwar tatsächlich die Älteste im Teilnehmerfeld – ihrem frischen, sympathischen Auftreten und auch ihrem neu zusammengestellten Outfit merkte das aber niemand an.

Unterstützung bei der Shopping-Tour in den Arcaden erhielt Kerstin von ihrem Mann. „Der hat einfach ein super Auge für die Details“, erklärte die Siegerin freudestrahlend. Und auch bei der Jury kam die gemeinsame Auswahl des Ehepaars gut an. Jury-Mitglied Claudia Niebauer, Modeexpertin von „Look Ostbayern“ meinte nach Kerstins Auftritt auf dem Laufsteg schmunzelnd: „Dein Outfit hat einen sexy Touch – da merkt man, dass dein Mann dabei war.“

Alles zum Thema Mode, Styling und Beauty lesen Sie im Lifestyle-Magazin LOOK.

Doch leicht tat sich die Jury nicht mit der Entscheidung für Kerstin, denn alle vier Teilnehmerinnen hatten ein hübsches und typgerechtes Herbstoutfit präsentiert. Minutenlang wurde hin- und herüberlegt. Jury-Mitglied Léonie Geßner, Mediaberaterin Lifestyle bei der MZ, erklärte, dass ihr und den anderen Entscheiderinnen – neben Niebauer noch Trachtendesignerin Astrid Söll und Christina Irrgang von den Arcaden – am Ende Kerstins stimmiges Gesamtoutfit und ihr sehr überzeugendes Auftreten auf dem Laufsteg einfach am besten gefallen hätten. Besonders gut kam die himbeerrote Strumpfhose zum schwarzen Kleid an, deren Farbe in Schal und Handtasche wieder auftauchte.

In unserer Bildergalerie sehen Sie weitere Impressionen von dem Wettbewerb:

Diese Bilderstrecke ist leider nicht mehr verfügbar.

Glücklich über ihre Teilnahme

Doch auch die anderen Modestar-Aspirantinnen waren glücklich über ihre Teilnahme. Nicht nur, dass der Tag viel Spaß gemacht hatte – auch ihre Neuerwerbungen durften sie natürlich mit nach Hause nehmen. Die 24-jährige Sarah Gappa aus Lengenfeld zeigte sich nach der Preisverleihung vor Publikum nach wie vor „sehr zufrieden“ mit ihrem Outfit und will es auf jeden Fall regelmäßig tragen.

Und auch Bianca Schlauderer (27, aus Kelheim) und Christine Koller (27, aus Pettendorf) hatten viel Spaß am Shoppingtag. Bereits um 12.30 stand Biancas Outfit fast vollständig fest, doch die Suche nach den dazu perfekt passenden Schuhen dauerte dafür dann eine Weile. Christine hatte nach gut einer Stunde sogar schon alle Kleidungsstücke beisammen – und konnte mit ihren restlichen 50 Euro in aller Ruhe Schmuck und passende Schminke aussuchen.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über WhatsApp direkt auf das Smartphone:www.mittelbayerische.de/whatsapp

Mehr aus der Oberpfalz lesen Sie hier!