mz_logo

Games-News
Donnerstag, 18. Januar 2018 7

Angebliche Spiel-Details zu "Pokémon Switch" geleaked

Wird laut der Website "Pokejungle" mit Echtzeit-Kämpfen, Mega-Evolutionen und einer gesellschaftskritischen Story kommen: das neue, Switch-exklusive "Pokémon"-Spiel (Bild: Montage). Foto: Nintendo

Viele Spieler, die in Nintendos neue Konsole investieren, zücken den Geldbeutel vor allem deshalb, weil sie sich auf das neue, Switch-exklusive "Pokémon" freuen. Erschöpfende Informationen gibt es über das Abenteuer allerdings nur wenige - zumindest bis jetzt, denn die auf die Hosentaschen-Monster spezialisierte Fan-Site "Pokejungle" weiß angeblich mehr.

Aus einer verlässlichen Quelle will man erfahren haben, dass zumindest das für die chinesische Anpassung zuständige Team die Übersetzung des Spiele-Skrips bereits abgeschlossen hat. Darüber hinaus sollen sich Fans auf eine Rückkehr der "Z-Moves" und "Mega-Evolutionen" freuen dürfen. Eine Bewegungssteuerung mithilfe der Joy-Cons möglich sein. Auch am Kampfsystem wurde offenbar tüchtig gedreht: Das würde - so "Pokejungle" - mit Echtzeit-Attacken und einer deutlich entschlackten Spiel-Mechanik an die Gefechte aus der "Digimon"-Reihe erinnern.

Die Geschichte würde den Widerstreit von Tradition und Innovation behandeln - ganz so, als habe sich das Autoren-Team von den aktuellen politischen Ereignissen inspirieren lassen. Als möglichen Release-Termin für das Spiel verweist die Website auf Ende 2018 oder Anfang 2019.

teleschau - der mediendienst

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht