Sport aus der Region Schwandorf 05.03.2012, 15:49 Uhr

Nur zwölf Holz fehlen zum Bayerntitel

Tanja Adam vom ASV Fronberg wird im unterfränkischen Karlstadt Bayerische Vizemeisterin der A-Juniorinnen.


        Tanja Adam vom ASV Fronberg wurde Bayerische Vizemeisterin bei den A-Juniorinnen.

Tanja Adam vom ASV Fronberg wurde Bayerische Vizemeisterin bei den A-Juniorinnen.

Fronberg. Bei den bayerischen Einzelmeisterschaften im Kegeln in Karlstadt holte sich Tanja Adam (ASV Fronberg) den Vizemeistertitel bei den A-Juniorinnen. Ihre Vereinskollegin Julia Krempl belegte Platz 10.

Mit 448 Holz in der Vorrunde qualifizierte sich Tanja Adam unter 28 Starterinnen souverän für das Finale. Den Sprung unter die „letzten Zwölf“ schaffte mit 439 Punkten auch Julia Krempl, die sich anschließend auf 445 Holz steigerte und den Wettkampf mit 884 Zählern und Rang 10 abschloss.

Tanja Adam spielte am zweiten Tag mit 484 Holz die absolute Bestleistung der gesamten Jugendmeisterschaft und kam auf 932 Punkte, die die Bayerische Vizemeisterschaft bedeuteten. Es fehlten nur zwölf Zähler zur Titelverteidigerin aus Bad Neustadt.

 

Umfrage - Ergebnis

 
 
 
 

Mittelbayerische.de Logo