mz_logo

Jun. Täglich
Montag, 20. November 2017 5

Geschichte

Das berühmte Genie aus der Stadt Ulm

Diesen Namen hast du bestimmt schon mal gehört: Albert Einstein. Schulen und Straßen etwa wurden nach diesem Mann benannt. Der Grund?

Das sind die beiden Vorsitzende eines Vereins, der sich für ein Albert-Einstein-Zentrum einsetzt. Foto: Stefan Puchner/dpa

Albert Einstein war ein berühmter Wissenschaftler und Professor. Seine Fachgebiete waren Mathematik und Physik.

Geboren wurde Albert Einstein vor über Hundert Jahren in der Stadt Ulm. Ulm liegt im Süden von Deutschland. Dort haben Wissenschaftler und Einstein-Fans einen Verein gegründet.

Der Verein setzt sich dafür ein, dass in Ulm ein Einstein-Zentrum gebaut wird. Damit soll der wohl berühmteste Bürger der Stadt geehrt werden. In dem Zentrum sollen Besucher viel über Albert Einstein lernen. Damit es gebaut werden kann, sammelt der Verein Geld.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht