mz_logo

Jun. Täglich
Freitag, 24. November 2017 13° 3

Gesellschaft

Eine extra Stunde Zeit

Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit! Das sagen Menschen oft. Am Wochenende geht dieser Wunsch in Erfüllung. Durch die Zeitumstellung bekommen wir eine extra Stunde geschenkt.

Am Wochenende bekommen wir durch die Zeitumstellung eine Stunde Zeit geschenkt. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Das heißt, dieser Sonntag ist nicht nur 24 Stunden lang, sondern 25! Was könntest du mit der extra Stunde machen?

Du könntest mal so richtig ausschlafen. Die Zeit wird in der Nacht zwischen Samstag und Sonntag zurückgestellt. Das heißt, die Nacht ist eine Stunde länger.

Vielleicht wachst du aber auch schon früh auf. Dann kannst du einfach im kuscheligen Bett liegen bleiben und zum Beispiel ein Buch lesen. Oder du stehst schon mal auf und überraschst deine Familie mit einem Frühstück.

Falls ihr nach dem vielen Essen Lust auf einen Herbst-Spaziergang habt, nutzt die Zeit doch dafür. Aber geht nicht zu spät los! Denn ab jetzt wird es früher dunkel. Auch das liegt an der Zeitumstellung. Um sechs Uhr abends ist es schon so dunkel wie am Tag davor um sieben.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht