mz_logo

Jun. Täglich
Donnerstag, 23. November 2017 10° 3

Prozesse

Streit um ein Quadrat

Schokolade gibt es in vielen Formen: Als Weihnachtsmann, Osterhase oder Herz zum Beispiel. Doch ist dir schon mal aufgefallen, dass die quadratischen Schoko-Tafeln von der Firma Ritter Sport sind?

Nur die Firma Ritter Sport darf ihre Schokolade in eine quadratische Verpackung stecken. Foto: Patrick Seeger/dpa

Quadratisch heißt: Alle vier Seiten sind gleich lang.

Das liegt daran, dass die Firma ihre Schokoladen-Form seit vielen Jahren schützen lässt. Niemand anderes darf seine Schokolade in so eine quadratische Verpackung stecken. Ritter Sport möchte nicht, dass andere ihre Idee nachmachen.

Doch andere Hersteller hatten gegen den Schutz geklagt. Auch sie wollten diese praktische Form für ihre Schokolade nutzen. Am Mittwoch hat nun aber ein hohes Gericht entschieden: Es bleibt dabei. Nur Ritter Sport hat das Recht auf die quadratische Verpackung. Die Idee bleibt vorerst geschützt.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht