American Sniper

Film der Woche

American Sniper

Chris Kyle ist einer der besten Scharfschützen der US-Militärgeschichte. Bei seinen Einsätzen im Irak rettet er unzähligen Kameraden das Leben und verdient sich dadurch bei ihnen den Spitznamen "Legende". Doch auch der Feind wird auf ihn aufmerksam und nimmt nun ihn selbst ins Visier. Als er endlich wieder nach Hause zu seiner geliebten Frau Taya und seinen Kindern zurückkehrt, merkt er, dass er den Krieg nicht hinter sich lassen kann.

Zur Zeit im Kino

Heute bin ich Samba

Heute bin ich Samba

Seit zehn Jahren lebt Samba in Frankreich. Doch nun droht ihm die Abschiebung, da er damals nicht legal eingereist ist. Dabei wollte er nur seinen Traum verwirklichen und als Restaurantkoch arbeiten. Samba wird von der einstigen Karrierefrau Alice betreut, die neu im Sozialdienst ist. Oberstes Gebot: Distanz bewahren. Doch Alice gibt Samba gleich am ersten Tag ihre Telefonnummer und auch sonst kann sie die Regeln ihres Jobs nicht ganz einhalten.

Asterix im Land der Götter

Asterix im Land der Götter

50 Jahre vor Christus: Ein unbeugsames gallisches Dorf wird nicht müde, den Römern die Stirn zu bieten. Julius Cäsar will sich das nicht länger gefallen lassen und schmiedet einen neuen Plan: Eine Luxuswohnanlage gleich neben dem Dorf soll den Willen der unnachgiebigen Gallier brechen. Können diese dem "Land der Götter" widerstehen? Asterix und Obelix kämpfen mit allen Mitteln, um die durchtriebenen Pläne des römischen Kaisers zu durchkreuzen.



 
 
 
 

Mittelbayerische.de Logo