mz_logo

angeschaut
Freitag, 22. September 2017 21° 1

Unterhaltung

Diese Serien bietet Amazon im Herbst

Wandelnde Tote und Nazi-Regisseure: Serien-Tipps von MZ-Autorin Emma Miesler für verregnete Herbsttage.
von Emma Miesler, MZ

Netflix-Konkurrent Amazon Prime Instant Video sorgt auch in diesem Herbst für Nachschub an der Serienfront. Foto: wikipedia

Regensburg.Auch in diesem Herbst wird die Online Mediathek von Amazon Prime gehörig aufgestockt und Serienneustarts sowie neue Staffeln beliebter Serien versprechen lange Abende vor dem Bildschirm.

The Last Tycoon (Serienneustart)

Fans von „The Great Gatsby“ und „Der seltsame Fall des Benjamin Button“ können sich freuen, denn ab dem 15. September kommt mit „The Last Tycoon“ eine weitere Verfilmung des amerikanischen Autors F. Scott Fitzgerald auf den Markt. Im Amerika der dreißiger Jahre hat der Starproduzent Monroe Stahr (Matt Bomer) nicht nur mit exzentrischen Schauspieler-Diven und seinem skrupellosen Boss Pat Brady (Kelsey Grammer) zu kämpfen, sondern auch mit dem Nazi-Regime, das versucht Hollywood zu unterwandern. Und das alles im Schatten der Weltwirtschaftskrise.

via GIPHY

The Man in the High Castle (Staffel 3)

Es ist 1962. Die Achsenmächte konnten den Zweiten Weltkrieg für sich entscheiden, Amerika wurde unter Japan und Deutschland in Besatzungszonen geteilt. Im dystopischen Alternativ-Universum in „The Man in the High Castle“ sorgen mysteriöse Filmrollen für großes Aufsehen: Denn was auf ihnen zu sehen ist, dürfte nie aufgenommen worden sein. Widerstand gegen die Terror-Regime und die Frage danach, was wirklich Realität ist, lassen einem oft den Atem stocken. Auch die neue Staffel verspricht wieder spannend zu werden. Wann genau sie auf Amazon laufen soll, ist noch nicht bekannt – aber noch bis Ende des Jahres ist mit neuen Folgen zu rechnen.

Supernatural (Staffel 11)

Dämonen, Vampire, Geister und Werwölfe – und dazwischen die Winchester-Brüder, die sich all dem furchtlos entgegen stellen. Fans der US-Fantasy-Serie können sich freuen: seit dem 1. September kommt die 11. Staffel auch auf Amazon Prime. Sam und Dean müssen sich darin mit der Finsternis herumschlagen. Wir erinnern uns: Das Kains-Mal war der Schlüssel und das Schloss, um die Dunkelheit zu binden. Sam und seine Verbündeten haben es zerstört, die Finsternis ist frei – und bringt eine geheimnisvolle Krankheit mit, die Menschen in Zombies verwandelt. Castiel hat derweil seine eigenen Probleme: Die Hexe Rowena hat den Engel in der letzten Folge der 10. Staffel mit einem Fluch belegt, der ihn in einen blutrünstigen Killer verwandeln sollte. Crowley entkommt dem Angriff des Engels kanpp, aber Cas kämpft weiter mit dem Fluch – können seine Brüder im Himmel ihm helfen? Übrigens: Eingefleischte Fans können hier ihr Wissen über die Winchesters und ihr „Family Business“ vertiefen.(aa)

via GIPHY

Line of Duty (Staffel 4)

Nachdem sich Detective Sergeant Steve Arnott (Martin Compston) weigert, einen verpatzten Anti-Terror-Einsatz zu vertuschen wird er in die Anti-Korruptions-Einheit AC-12 versetzt, die von Nordirland-Veteranen Ted Hastings (Adrian Dunbar) angeführt wird. Ab dem 6. September können sich Zuschauer auf neue Folgen des britischen Polizei-Dramas freuen.

Fear the Walking Dead (Staffel 3.2)

Der Erfolg der Kult-Zombieserie „The Walking Dead“ ist bahnbrechend. Verständlich, dass auch die Spin-off Serie „Fear the Walking Dead“ freudig von den Fans aufgenommen wird. Wenige Wochen vor der Handlung der Hauptserie haben auch jetzt schon die Protagonisten gegen hungrige Untote zu kämpfen. Ab dem 11. September ist der zweite Teil der dritten Staffel auf Amazon Prime verfügbar.

Family Guy (Staffel 14)

Ab dem 6. September können „Family Guy“-Schauer wieder aufatmen: Die 18 neuen Folgen der 14. Staffel werden auf dem Streaming-Dienst verfügbar sein. Die Familie Griffin verschlägt es unter anderem nach Springfield zu den Simpsons; sie sucht für Jesus eine Frau oder umsorgt den schwangeren Stewie. Schräg, moralisch fragwürdig, aber bestimmt sehr komisch werden auch die neuen Folgen.

via GIPHY

Kein Amazon Prime-Kunde? Auch im Free-TV sind die Sender im Serienfieber. Hier gibt es mehr dazu.

Und auch Netflix hat einiges zu bieten.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Anmelden

Hinweis: Bitte schützen Sie Ihr Konto auf öffentlichen Geräten, indem Sie sich nach der Nutzung im Profil-Bereich abmelden.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht