mz_logo

Polizeimeldungen
Samstag, 16. Dezember 2017 5

Polizei

Rund 600 Liter Diesel abgezapft

Die Diebe stahlen den Treibstoff auf einem Parkplatz bei Roding aus dem Lkw-Tank, während dessen Fahrer eine Pause machte.

Der Schaden liegt bei rund 720 Euro. (Foto: Bastian Winter)

Roding.Am Dienstag, gegen 23 Uhr, stellte ein Lkw-Fahrer seinen Laster am Parkplatz der B 85/Piendling ab, um hier seine Ruhezeit einzubringen. Als der Pole (28) gegen 6 Uhr seine Fahrt fortsetzen wollte, stellte er beim Rundgang um den Lkw fest, dass der Tankdeckel geöffnet worden war. Offenbar hatte ein Unbekannter über Nacht den kompletten Diesel aus dem Tank abgezapft. Laut Geschädigtem hatte er zuvor vollgetankt, so dass sich im Tank etwa 600 Liter Diesel (Wert etwa 720 Euro) befanden. Aufgrund der Menge an Kraftstoff, ist davon auszugehen, dass der Diesel mit einem anderen Fahrzeug, ähnlich Klein-Lkw, abtransportiert wurde. Die PI Roding bittet um Mitteilungen über verdächtige Wahrnehmungen.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht