Polizei
Tödlicher Unfall auf A3 bei Parsberg

Ein 31-jähriger Motorradfahrer ist am Freitagvormittag bei einem Unfall auf der A3 bei Parsberg ums Leben gekommen.

27.10.2017 | Stand 16.09.2023, 6:26 Uhr

Ein Motorradfahrer ist tödlich verunglückt. Foto: Andreas Friedl

Bei einem Unfall auf der Autobahn ist am Freitagvormittag ein 31-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Forchheim ums Leben gekommen.

Nach Angaben der Autobahnpolizei Parsberg hatte der Mann gegen 9.35 Uhr am Granswanger Berg einen Sattelzug überholt.

Beim Wiedereinschereren sei der Biker auf regenasser Fahrerbahn vermutlich wegen Aquaplanings mit seiner Maschine nach rechts gegen die Leitplanke geraten und anschließend eine Böschung hinuntergestürzt. Wiederbelebungsmaßnahmen durch Ersthelfer blieben erfolglos. Der Notarzt einer Hubschrauberbesatzung konnte nur noch den Tod feststellen.

Der Kradfahrer stürzte ohne Fremdeinwirkung. Zwischen dem Motorradfahrer und dem Sattelzug kam es zu keiner Berührung, erklärt die Polizei

.

Die Autobahn war rund eine Stunde lang total gesperrt. Der Verkehr staute sich bis an die Anschlussstelle Parsberg zurück. Die Unfallstelle wurde durch die FFW Parsberg und die Autobahnmeisterei Pollenried abgesichert.

Lesen Sie mehr

Weitere Polizeimeldungen aus der Region Neumarkt finden Siehier.

Weitere Nachrichten aus der Region Neumarkt finden Siehier.