mz_logo

Polizeimeldungen
Montag, 11. Dezember 2017 7

Kurioses

Dieser Blackout wird wohl richtig teuer

Ein verpeilter Mann legte in Prackenbach Geld in ein Auto, das ihm nicht gehörte. Und plötzlich war der Wagen samt Geld weg.

Die Polizei hofft nun auf Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Hinweise an Tel. (09942) 9404-0 Foto: Bastian Winter

Prackenbach.Schier unglaublich klingt ein Vorgang, den die Polizei Viechtach meldet, und der einem ziemlich verpeilten Mann wohl einige tausend Euro kosten wird. Am Donnerstagvormittag suchte dieser Mann aus dem Altlandkreis Viechtach seine Bank auf, um einen vierstelligen Betrag für eine Urlaubsreise abzuheben.

Nachdem er dies getan hatte und vom Kontoauszugsdrucker noch seine Kontoauszüge geholt hatte, ging er zu einem vor der Bank geparkten Pkw und stieg dort ein. Seine Geldbörse und die Kontoauszüge legte er auf dem Beifahrersitz ab. Da er normal stets an dieser Stelle vor der Bank parkte, nahm er an, dass das dort abgestellte Auto seins sei. Der Mann fährt einen A-Klasse-Mercedes.

Tatsächlich war er nicht in seine Mercedes A-Klasse, sondern in den VW Golf eines Unbekannten eingestiegen. Identisch an beiden Fahrzeugen war lediglich die Fahrzeugfarbe. Damit nicht genug, versuchte er den Pkw zu starten, fand aber seinen Zündschlüssel nicht. Er nahm an, dass er diesen in der Bank vergessen hatte. Er ging also zurück in die Bank und begann die Suche nach dem Autoschlüssel. Dabei sprach ihn eine Bekannte an,und fragte ihn, ob er sich ein neues Auto gekauft habe.

Es klingelte beim Schlüsselsucher, allerdings nur leise. Denn er marschierte lediglich zu seinem um die Ecke geparkten Mercedes und fuhr heim. Dort klingelte es ein zweites Mal in seinem Oberstübchen: Er hatte seine Geldbörse und die Kontoauszüge im anderen Pkw liegen lassen. Nach einigem hin und her konnte schließlich der Halter des VW Golf ermittelt werden. Der bestritt jedoch, dass nach seiner Rückkehr in seinem Fahrzeug eine Geldbörse oder Kontoauszüge lagen. Die Polizei hofft nun auf Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Hinweise an Tel. (09942) 9404-0

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht