mz_logo

Polizeimeldungen
Sonntag, 17. Dezember 2017 5

Unfall

Frau stirbt bei Frontalzusammenstoß

Tragisches Unglück im Deschlberg-Tunnel in Furth: Eine Tschechin stirbt, ein 24-Jähriger aus Mais wird schwer verletzt.
Von Evi Paleczek

  • Zwei Autos sind an diesem Sonntagmorgen im Deschlberg-Tunnel frontal zusammengestoßen. Fotos: Paleczek
  • Den Einsatzkräften bot sich ein Bild der Zerstörung. Foto: Paleczek

Furth im Wald.Im Deschlberg-Tunnel sind am Sonntagmorgen gegen 5.20 Uhr zwei Autos frontal zusammengestoßen. Dabei starb eine 55-jährige Frau aus Tschechien noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des anderen Wagens, ein 24-jähriger Mann aus Mais/ Neukirchen b. Hl. Blut, wurde schwer verletzt und mit dem Hubschrauber in die Uni-Klinik nach Regensburg gebracht.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr der junge Mann mit seinem BMW Mini den Tunnel Richtung Tschechien. Etwa in der Tunnelmitte geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal vorne links gegen den Hyundai der entgegenkommenden Tschechin. Der Aufprall war so heftig, dass beide Fahrzeugführer, die sich jeweils alleine im Wagen befanden, in ihren Autos eingeklemmt wurden und von der Feuerwehr mittels Rettungsspreitzer geborgen werden mussten. Dabei kam für die Frau jede Hilfe zu spät, sie starb noch im Wagen. Der Mini-Fahrer konnte erst nach Abtrennen des Daches aus dem Fahrzeug befreit werden. Er erlitt schwere Beinverletzungen.

Auf Weisung der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde ein Unfallsachverständiger zur Klärung des genauen Unfallhergangs hinzugezogen. Der Sachschaden dürfte sich auf etwa 25.000 Euro belaufen.

Die Sperrung des Tunnel dauerte bis etwa 10 Uhr. Der grenzüberschreitende Verkehr wird über die ausgeschilderte Umleitungsstrecke Nordgaustraße geführt.

Tödlicher Unfall im Deschlberg-Tunnel

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht