mz_logo

Polizeimeldungen
Freitag, 15. Dezember 2017 3

Unfall

Lastwagen machte sich selbstständig

Beim Getränkeausliefern ist einem Mann aus dem Altlandkreis Viechtach der Lkw weggerollt und blieb an einer Böschung stehen.

Zeugen, die den Unfall mit dem Getränkelastwagen in Schlatzendorf beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Viechtach zu melden. Foto: dpa

Viechtach.Am Freitagvormittag gegen 8.10 Uhr hat ein 41-Jähriger aus dem Altlandkreis Viechtach mit seinem Lastwagen in Schlatzendorf Getränke ausgeliefert. Als er sein Fahrzeug abgestellt und kurz verlassen hatte, geriet der Lastwagen auf abschüssiger Strecke ins Rollen.

Nach einigen Metern kam er auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite an einer Böschung schräg zum Stillstand. Als der Mann bemerkte, dass der Lkw zu Rollen anfing, versuchte er noch ins Führerhaus zu gelangen. Hierbei kam er zu Sturz und zog sich leichte Verletzungen zu, die im Krankenhaus Viechtach behandelt wurden.

Am Lkw entstand Frontschaden, es wurden zudem die Zäune zweier Anwesen beschädigt. Der Lastwagen musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Zur Verkehrslenkung war die Feuerwehr Schlatzendorf vor Ort. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Viechtach zu melden, Tel. (09942) 9 40 40.

Mehr Polizeimeldungen aus Niederbayern finden Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht