mz_logo

Polizeimeldungen
Samstag, 16. Dezember 2017 6

Polizei

33-Jähriger fiel gleich mehrfach auf

Ein Amberger hat in einem Markt Schnaps gestohlen, in einem Lokal die Zeche geprellt und wollte im Sozialamt Geld auftreiben.

Ein 33-jähriger Amberger hat die Polizei gleich mehrfach auf den Plan gerufen. Symbolfoto: Bastian Winter

Amberg.In einem Verbrauchermarkt am Rande der Innenstadt wurde ein 33-jähriger Amberger vom Personal am frühen Nachmittag des Dienstags, 21. November, beobachtet, als er sich aus dem Regal eine Flasche Gin gegriffen und diese angetrunken hat. Die Polizei wurde verständigt und traf auf einen „guten Bekannten“, wie es im Pressebericht heißt. Der Mann war nicht in der Lage, den Schaden in Höhe von 5,50 Euro zu begleichen.

Einige Zeit später wurde die Streife dann zum Sozialamt gerufen, da der 33-Jährige dort – vergebens – versuchte, Geld aufzutreiben. Noch bevor die Polizei dort eingetroffen war, wurde sie zu einem Markt im Dreifaltigkeitsviertel umgeleitet. Der wohnsitzlose Mann hatte nun eine Flasche Schnaps im Wert von rund 13 Euro in seinen Rucksack verpackt und den Kassenbereich ohne zu bezahlen passiert. Dem Wohnsitzlosen wurde in beiden Supermärkten ein Hausverbot ausgesprochen. Die Verantwortlichen erstatteten außerdem Diebstahlsanzeigen.

In den Abendstunden kam dann laut Polizei noch eine Strafanzeige wegen Zechbetrugs dazu: Der Mann hat in einem Lokal im Stadtosten Zechen für elf Euro gemacht, verließ dann aber ganz plötzlich das Lokal. Der Wirt holte ihn dann ein. Nachdem der Flüchtige unter Vorzeigen seines kürzlich ausgestellten Entlassungsscheins aus der JVA zugesagt hatte, die Rechnung baldigst zu bezahlen, ließ er ihn ziehen. Der Vorgang wurde nachträglich der Polizei angezeigt.

Weitere Polizeimeldungen aus der Stadt Amberg und dem Landkreis Amberg-Sulzbach finden Sie hier!

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht