mz_logo

Polizeimeldungen
Sonntag, 22. Oktober 2017 19° 3

Notfall

Mann greift Kollegen mit Beil an

Der 38-Jährige hat seinem Arbeitskollegen in Mantel schwere Verletzungen zugefügt. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Foto: dpa

Mantel.In den frühen Morgenstunden am Freitag hat ein Mann seinen Arbeitskollegen von hinten mit einem beilartigen Gegenstand attackiert. Der Geschädigte erlitt schwere Verletzungen. Der 38-Jährige hat sich von hinten seinem 40 Jahre alten Arbeitskollegen auf einem Firmengelände in Mantel im Landkreis Neustadt an der Waldnaab genähert und hat ihn mit einem beilähnlichen Gegenstand attackiert. Im Vorfeld der Tat soll es in den letzten Wochen bereits öfter zu Streitigkeiten der Beiden gekommen sein – mit dem Höhepunkt der heutigen Tat.

Das Opfer ist nicht in Lebensgefahr

Während der Täter zunächst geflohen ist, wurde das Opfer mit lebensbedrohlichen Verletzungen nach einer notärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Nach seiner Versorgung bestehe laut Auskunft der Klinik keine Lebensgefahr für den Familienvater. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Flüchtigen endete wenig später mit der Feststellung und Festnahme des Mannes aus dem Landkreis Weiden an seiner Wohnanschrift. Hier wurde auch das Tatwerkzeug sichergestellt.

Versuchtes Tötungsdelikt

Die Kriminalpolizei in Weiden hat die Ermittlungen vor Ort übernommen, um den genauen Tatablauf und die Hintergründe der Tat aufzuklären. Gegen den 38-Jährigen wurde von dem verantwortlichen Haftrichter Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen. Der 38-Jährige wurde umgehend in die zuständige Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Weitere Nachrichten aus Bayern lesen Sie hier.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Freistaat finden Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht