mz_logo

Polizeimeldungen
Samstag, 20. Januar 2018 5

Streit

Betrunkener randaliert zuhause

Mehrere Polizeistreifen mussten den Ehekrach schlichten. Ein Polizist wurde dabei verletzt, zudem entstand Sachschaden.

Der Streit eskalierte, nachdem die Ehefrau ihrem angetrunkenen Mann den Autoschlüssel wegnahm. Foto: Strobel/dpa

Beratzhausen.In der Silvesternacht eilten mehrere Polizeistreifen zu einem Ehestreit. Nach Gewaltanwendung gegenüber Ehefrau, Familienmitgliedern und Polizeibeamten musste der gewalttätige Ehemann in Sicherheitsgewahrsam genommen werden. Nach Polizeiangaben standen schon gegen 21.30 Uhr keine alkoholischen Getränke mehr für die Familienfeier zur Verfügung, weshalb es zum Ehestreit kam, weil der Ehemann mit dem Pkw Nachschub besorgen wollte. Da sich dieser jedoch bereits im betrunkenen Zustand befand und zudem keinen Führerschein hat, nahm seine 27-jährige Ehefrau die Fahrzeugschlüssel an sich. Während der darauffolgenden Auseinandersetzung kam es zu Handgreiflichkeiten. Dabei verletzte der Ehemann seine Frau und seinen Schwiegervater. Da sich der Mann auch gegenüber der Polizei uneinsichtig zeigte, wurde er gefesselt und in Sicherheitsgewahrsam genommen. Bei Vornahme der Amtshandlung leistete er erheblichen körperlichen Widerstand und beleidigte zudem die eingesetzten Beamten mit abfälligen Worten. Das teilte die Polizei mit. Ein Beamter zog sich auch leichte Verletzungen zu. Neben beschädigtem Mobiliar in der Wohnung verursachte der 28-Jährige zudem eine Delle am Polizeiwagen. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung in mehreren Fällen sowie Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Weitere Polizeimeldungen aus Regensburg lesen Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht