Gastronomie

„Landhotel Neunburg“ öffnet wieder

Das Haus auf dem Plattenberg mit seinen 22 Zimmern wird vorerst als „Hotel garni“ betrieben – bis ein Koch gefunden ist.

06.11.2016 | Stand 16.09.2023, 6:37 Uhr
Vorstellung mit Bürgermeister Martin Birner, Dagmar Teufel und Leiter Johannes Reger mit seinem Team (von links) −Foto: ghs

Offiziell eingeweiht und seiner Bestimmung übergeben wurde am Sonntag das Landhotel Neunburg auf dem Plattenberg. Neben zahlreichen Ehrengästen aus Politik, Tourismus und Wirtschaft begrüßte Dagmar Teufel von der Buchbinder-Gruppe besonders Bürgermeister Martin Birner, den stellvertretenden Landrat Arnold Kimmerl sowie Stadtpfarrer Stefan Wagner und Pfarrer Gerhard Beck, die den kirchlichen Segen spendeten.

„Das Hotel soll für jedermann von Nah und Fern ein Ort der Erholung, der Rast und des Wohlfühlens werden“, so Teufel. Das modern und dennoch gemütlich gestaltete Haus verfügt über 22 Zimmer sowie über zwei großzügige Juniorsuiten mit Whirlpool. Selbstverständlich verfügen alle Zimmer über hochwertige Bäder, TV und kostenfreien WLAN-Anschluss.

Koch wird gesucht

Derzeit wird das Haus als „Hotel garni“ betrieben, jedoch wird eifrig nach einem Koch gesucht, damit die Gastronomie für die Neunburger Bürger geöffnet werden kann. Eine Bowlingbahn, Billard, Tischfußball sowie Dart runden das Freizeitangebot im Hotel ab. Attraktive Bonusprogramme wie „Viel schlafen – Geld Sparen“ sorgen für Entspannung im Geldbeutel, wenn mehrere Übernachtungen gebucht werden.

Dagmar Teufel stellte anschließend Hotelleiter Johannes Reger und seine Stellvertreterin Birgit Götz sowie das gesamte Team des Landhotels vor. Symbolisch übergab sie den Schlüssel an den Leiter und wünschte alles Gute.

Bürgermeister Martin Birner lobte das Engagement der Buchbindergruppe und stellte heraus, dass die Stadt Neunburg sehr viel für den Tourismus tue.

Er, wie auch stellvertretender Landrat Arnold Kimmerl, übergaben ein Geschenk und freuten sich, dass das Hotel wieder „mit Leben gefüllt wurde“.

Nach dem offiziellen Teil gab es ein Büfett; für die musikalische Umrahmung sorgte die Bayerisch-Böhmische Abordnung der Stadtkapelle. (ghs)

WeitereNachrichten aus der Region Chamfinden Sie hier.

URL: https://www.mittelbayerische.de/archiv/1/landhotel-neunburg-oeffnet-wieder-11364662
© 2024 Mittelbayerische.de