soziales

Neue Führung

Sieglinde Haseneder über nimmt die Leitung des Caritas-Altenheims.

25.07.2017 | Stand 16.09.2023, 6:23 Uhr
Peter Luft

Die neue Leitung im Seniorenheim Berhardswald Foto: Peter Luft

Im Caritas-Alten- und Pflegeheim St. Bernhard in der Albert Schweitzer Straße 10 gibt es einen Personalwechsel. Die Leitung des Hauses liegt bei Sieglinde Haseneder seit dem 1. Juli in neuen Händen. Nach sieben Jahren erfolgreicher Tätigkeit verlässt Nadine Spallek das Haus. Die bisherige Heim- und Pflegedienstleiterin nimmt den Platz als Referentin für wirtschaftliche Beratung im Caritasverband für die Diözese Regensburg ein.

Sieglinde Haseneder war bisher Pflegedienstleiterin im Caritas-Alten- und Pflegeheim in Regenstauf. Diesen Platz im Hermann-Grötsch-Haus in Regenstauf nimmt jetzt der bisher in Bernhardswald tätige Pflegedienstleiter Hermann Pigerl ein. Carina Bosl wechselt von St. Bernhard in die Wohnbereichsleitung und als stellvertretende Pflegedienstleiterin zum Caritas Altenheim St. Michael nach Hemau. Mit Stefanie Heubeck ist in St. Bernhard die Wohnbereichsleitung und stellvertretende Pflegedinestleitung neu besetzt.

Die Hauswirtschaftleitung im Haus St. Bernhard übernimmt Anna Lebed. „Heute passiert etwas besonders im Hause St. Bernhard. Ich bin nicht mit Orden gekommen. Aber mit Blumen für ein großes Dankeschön zum Abschied und zugleich ein herzliches Willkommen zum Neubeginn“, sagte Dr. Robert Seitz in einer kleinen Feierstunde. „Eigentlich haben alle Blumen verdient. Das Haus ist gut aufgestellt. Möge es immer offen für Begeisterung und gleichzeitig mit Freude erfüllt werden“, sagte der Abteilungsleiter für Soziale Einrichtungen vom Diözesan Caritasverband. Die scheidende Heimleiterin Nadine Spallek übergab an die neue Heim- und Pflegedinestleiterin Sieglinde Haseneder die Hausschlüssel und einen Blumenstock fürs Fensterbrettl im Büro.

URL: https://www.mittelbayerische.de/archiv/1/neue-fuehrung-11375867
© 2024 Mittelbayerische.de