mz_logo

Region Amberg
Dienstag, 12. Dezember 2017 5

Polizeibericht

68-Jähriger wurde bei Unfall getötet

Der Mann geriet in Sulzbach-Rosenberg aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Polo auf die Gegenfahrbahn.

Der 68-Jährige wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass jede Hilfe zu spät kam. Foto: dpa

Sulzbach-Rosenberg.Ein 68-Jähriger ist am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall auf der B 14 so schwer verletzt worden, dass er seinen Verletzungen erlegen ist.

Nach Auskunft der Polizei in Sulzbach-Rosenberg befuhr der Am 14. September gegen 14.20 Uhr, befuhr der Landkreisbewohner mit seinem VW Polo die B 14 von Illschwang/Staatsstraße 2164 her kommend in Richtung Stadtmitte. Im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve geriet er aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Kleinwagen über die Linksabbiegespur zur Neumarkter Straße nach links in den Gegenverkehr. Dort touchierte der Polo zunächst den Außenspiegel eines entgegenkommenden BMW, der von einem 58-Jährigen gelenkt wurde. Anschließend prallte der Polo frontal in einen entgegenkommenden Polo. Dieser wurde von einem 21-Jährigen aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach gesteuert, der durch den heftigen Aufprall glücklicherweise nur leicht verletzt wurde. Der 68-jährige Unfallverursacher wurde schwerstverletzt geborgen und verstarb nach erfolgloser Reanimation im Krankenhaus Sulzbach-Rosenberg. Warum er mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten ist, ob eventuell gesundheitliche Probleme vorlagen, ist bislang unklar. Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Amberg ein Sachverständiger hinzugezogen. An der Unfallstelle war die FFW Sulzbach zur Verkehrslenkung und Reinigung der Fahrbahn im Einsatz. Der Gesamtschaden an den beteiligten Fahrzeugen beträgt nach Angaben der Polizei rund 11 000 Euro.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach lesen Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht