mz_logo

Region Amberg
Freitag, 17. November 2017 7

Senioren

Die First Responder stellten sich vor

Kurzweilig war der Nachmittag für die Schmidmühlener Senioren ab dem 80. Lebensjahr. Es gab Musik, Humorvolles und Infos.

Beim Seniorennachmittag des Pfarrgemeinderats für alle Bürger über 80 Jahren informierten auch Max Heimler und Kathi Müller von den First Respondern. Foto: abu

Schmidmühlen.Auf Initiative des Pfarrgemeinderates verbrachten die Seniorinnen und Senioren ab dem 80. Lebensjahr vergnügte Stunden im Hammerschloss. Pfarrgemeinderatssprecher Johann Bauer freute sich, dass eine stattliche Anzahl von Damen und Herren zum gemütlichen Beisammensein und zum Informationsaustausch untereinander gekommen war. Auch Pfarrer Werner Sulzer war in der Runde. Das Team um Johann Bauer hatte die Bewirtung der Gäste übernommen, für die Tischdekoration hatte Marianne Fleischmann gesorgt. Sichtlich gerührt und mit erwartungsvollen Augen nahmen die Senioren und Seniorinnen Platz und wurden gleich mit Getränken versorgt. Alle wurden auch mit Kaffee und selbst gebackenen Kuchen bedient. Für Musik sorgte Hermann Heimler. Als besonderes Schmankerl spendierte Pfarrer Sulzer den Besuchern „Messwein“. Er führte viele Gespräche mit den Anwesenden; viel zu lachen gab es, als er Witze vortrug.

Um den Senioren die „First Responder“ einmal persönlich vorzustellen, hatte Bauer Kathi Müller und Maximilian Heimler eingeladen, die auch ihre Ausrüstung mitgebracht hatten. Gespannt lauschten die Senioren, als sie über die Alarmierung und den Ablauf informiert wurden. Gegründet wurden die First Responder in Schmidmühlen am 1. Mai 2016. Bisher gab es 236 Einsätze, davon allein 128 in diesem Jahr, so Heimler und Müller. Die Gruppe hat derzeit zwölf 12 Aktive, die einen 24-Stunden-Dienst abdecken. Auch die Fragen der Senioren wurden gerne beantwortet. Der kurzweilige Nachmittag verging mit Musik und Gesprächen viel zu schnell. (abu)

Mehr aus dem Markt Schmidmühlen finden Sie hier!

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht