mz_logo

Region Amberg
Samstag, 18. November 2017 5

Kinder

Die Freude über die Preise war groß

Mädchen und Buben, die fleißig am Ebermannsdorfer Ferienprogramm teilgenommen haben, wurden mit kleinen Preisen belohnt.

Bürgermeister Josef Gilch mit Lusi und Luisa Lasser sowie Simon und Jakob Zott, Marianne Schubert und Jessica Haslach (von links) Foto: smg

Ebermannsdorf.Auch heuer wurden die Kinder, die sich am häufigsten beim Ferienprogramm 2017 der Gemeinde Ebermannsdorf beteiligt haben, belohnt. Die Raiffeisenbank Unteres Vilstal stellte für die Kleinen Preise zur Verfügung, um zusätzlichen Anreiz zu schaffen und um sie auch für nächstes Jahr wieder zu motivieren. Die Preise übergaben bei der Zusammenkunft Marianne Schubert und Jessica Haslach. Die Freude bei den anwesenden Kindern war groß.

In der Erzwegstub’n dankte 1. Bürgermeister Josef Gilch mit seinem Stellvertreter Michael Götz allen Beteiligten: Den Vereinen der Gemeinde, die freiwillig und gern zugunsten der Familien mitgemacht haben, den Organisatoren, wie auch den Eltern und Kindern. Viele Nutzer des Ferienprogramms, der Blick auch auf sozial schwächere Familien und dadurch erlebnisreiche Ferien für alle – das und noch vieles mehr mache eine lebendige Gemeinde aus, so Gilch.

Der am meisten teilnehmende Schüler war Michael Grauvogl aus Diebis, gefolgt von Kindern aus allen Ortsteilen. Auch wenn bei einer Veranstaltung die Kinder mal rar seien oder gar ausbleiben würden: „Am Ball“ zu bleiben und wieder mitzumachen, lohne sich für den Verein beim Ferienprogramm immer, meinte Gilch. Dem Jugendbeauftragten Erich Meidinger, der stets für die Organisation verantwortlich zeichnet, dankte er besonders. (smg)

Mehr aus der Region Amberg-Sulzbach/Amberg finden Sie hier!

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht