mz_logo

Region Amberg
Donnerstag, 23. November 2017 11° 3

Polizei

Hausbewohner konnte Flammen löschen

Im Keller eines Hauses in Sulzbach-Rosenberg war ein Brand ausgebrochen. Die Polizei hat Anhaltspunkte für Brandstiftung.

Die Feuerwehren der Stadt Sulzbach-Rosenberg rückten zu einem Kellerbrand aus, ein Löscheinsatz war aber nicht mehr erforderlich, nachdem ein Hausbewohner die Flammen mit einem Feuerlöscher schon erstickt hatte. Symbolfoto: André Baumgarten

Sulzbach-Rosenberg.Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden am Sonntag, 15. Oktober, gegen 17.50 Uhr wurden zu einem Kellerbrand in die St.-Georg-Straße in Sulzbach-Rosenberg gerufen. Ein Löscheinsatz war allerdings nicht mehr erforderlich, der entstandene Sachschaden fiel gering aus, berichtete die Polizei.

Aus bislang ungeklärter Ursache war am Sonntagabend in einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses ein Kleinbrand ausgebrochen. Rauchmelder hatten das Geschehen angezeigt und die Hausbewohner alarmiert. Während der Rettungsdienst und die beiden großen Stadtwehren mit etwa 50 Bediensteten zum Brandort ausrückten, gelang es einem 28-jährigen Hausbewohner, die Flammen mit einem Feuerlöscher zu ersticken. Die Feuerwehren mussten nur noch eine Nachkontrolle durchführen.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand, der entstandene Sachschaden lässt sich noch nicht exakt beziffern, dürfte aber laut Polizei relativ gering ausfallen. Da sich bei den polizeilichen Ermittlungen Anhaltspunkte dafür ergaben, dass der Brand absichtlich gelegt wurde, leiteten die Ordnungshüter ein Ermittlungsverfahren ein. Zeugen, die mit Hinweisen auf die Brandentstehung behilflich sein können, sollen sich unter Tel. (0 96 61) 87 44-0 mit der örtlichen Polizeiinspektion in Verbindung setzen.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach und der Stadt Amberg finden Sie hier!

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht