mz_logo

Region Amberg
Mittwoch, 22. November 2017 10° 3

Aktion

Kinder feierten eine zünftige Kirwa

In der Kita St. Antonius wurde getanzt und gesungen, ein Kirwakranz gebastelt und ausgelassen gefeiert.

Kümmersbruck.„Oh Kirwa lou niat nou“, so erklang es in der Kita St. Antonius in Kümmersbruck, denn Personal und Kinder feierten gemeinsam Kirchweih. Die Räume waren jeweils mit einem kleinen Kirwabaum geschmückt und mit Girlanden dekoriert, und die Kinder bastelten mit Krepppapier auch einen Kirwakranz. Natürlich kamen Groß und Klein auch in angemessener Kleidung, mit Dirndl und Lederhose. Wie bei den Großen wurde getanzt und gesungen, zum Beispiel das Lied vom „Bimperlwirt“. Der Kirwatag hatte am Morgen mit dem Backen von Brezen begonnen, die es dann gleich zur Brotzeit gab. Gemeinsam wurden auch Umhängeherzen aus Tonpapier gebastelt, und aus einem CD-Player gab es den ganzen Vormittag Kirwamusik. Wer wollte, konnte ein Kasperltheater ansehen. Mit der Kirwa fand zugleich das Thema „Bei uns dahoam in Bayern“ seinen Abschluss. (aeu)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht