mz_logo

Region Amberg
Mittwoch, 22. November 2017 7

Verband

Kreisjugendring dankt Martina Spiegler

Die Geschäftsführerin übernimmt eine neue Aufgabe. Bei der Vorstandsklausur in Ensdorf wurden auch aktuelle Themen geplant.

Der Vorstand des Kreisjugendrings Amberg-Sulzbach verabschiedete seine Geschäftsführerin Martina Spiegler und überreichte dazu eine Fotocollage mit Bildern von verschiedenen Aktionen; von links Carina Süß, Tim Saborowski, Cornelia Bäuml, Christina Götz, Lukas Stollner, Nicolas Stoffregen und Martina Spiegler. Foto: Kreisjugendring

Ensdorf.Bei der diesjährigen Klausur des Vorstandes des Kreisjugendrings Amberg-Sulzbach im Kloster Ensdorf standen neben der Haushaltsplanung für 2018 die Rückschau auf die Aktionen des vergangenen Jahres und die Jahresplanung für 2018 an. Außerdem wurde die Geschäftsführerin des Kreisjugendrings, Martina Spiegler, verabschiedet. Spiegler hat zum 30. September auf eigenen Wunsch den Kreisjugendring verlassen und wird nun in Baden-Württemberg eine neue Stelle übernehmen.

Im Rückblick besprach der Vorstand die bereits durchgeführten Projekte wie die Renovierung der Geschäftsräume des Kreisjugendrings im LCC in Sulzbach-Rosenberg, die Anpassungen und Neustrukturierung der Servicestelle, die Überarbeitung des Leitbildes des Kreisjugendrings, den Entwurf eines Corporate Designs, die Begleitung des Satzungsreformprozesses des Bayerischen Jugendrings sowie die Veranstaltungen in den Ferien.

In der Vorschau für 2018 wurden die Deutsch-schottische Jugendbegegnung, der Vorlesewettbewerb, die Brettspieltage sowie die vielen Kooperationsprojekte wie die Taschengeldbörse, der Maxl-Spielebus und die Schulungen für die Ehrenamtlichen thematisiert und festgezurrt.

Genauere Informationen zum Corporate Design und zum neuen Leitbild des Kreisjugendrings sowie zu den Satzungsreformen wird es bei der Herbstvollversammlung am 16. November 2017 geben. Der genaue Ort wird mit der Einladung den Delegierten rechtzeitig bekannt gegeben.

Mehr aus der Region Amberg-Sulzbach/Amberg finden Sie hier!

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht