mz_logo

Region Amberg
Samstag, 21. Oktober 2017 18° 3

Stadttheater

„Liebeslügen“ zum Spielzeit-Auftakt

In der Komödie von Bestsellerautorin Ildikó von Kürthy ist am Samstag und Sonntag Jasmin Wagner in Amberg zu sehen.

Anke Fiedler (re.) und Jasmin Wagner sind in „Liebeslügen oder Treue ist auch keine Lösung“ von Ildikó von Kürthy zu sehen. Foto: Oliver Fantitsch

Amberg.Am 16. und 17. September wird die Theaterspielzeit im Stadttheater Amberg mit der Komödie „Liebeslügen oder Treue ist auch keine Lösung“ von Bestsellerautorin Ildikó von Kürthy eröffnet. Jasmin Wagner, Anke Fiedler und Sandrine Guiraud spielen in der Inszenierung von Regisseur Andreas Kaufmann die Hauptrollen. Das Stück wird am Samstag und Sonntag jeweils um 19.30 Uhr gezeigt.

Julia, Nathalie und Birgit sind seit Jahren beste Freundinnen. Die Treffen in angesagten Szenebars sind zwar seltener geworden, doch unverändert vertrauen sich die drei ihre intimsten Geheimnisse an. Julias Sexleben liegt brach, denn Ehealltag, Kind und Beruf sorgen für permanente Übermüdung. Birgit hat nach drei Fehlgeburten und vier künstlichen Befruchtungen die Hoffnung auf Nachwuchs aufgegeben. Nathalie leidet unter Torschlusspanik, weil sie den Richtigen noch immer nicht gefunden hat. Dass sie aktuell eine Affäre mit einem Familienvater hat, löst eine heftige Debatte aus: Muss man sich irgendwann zwischen Lust und Liebe, Abenteuer und Sicherheit entscheiden? „Sex and the City“ auf Deutsch – das scheint auf den ersten Blick die treffendste Beschreibung von „Liebeslügen“ zu sein. Doch schon beim zweiten Hinsehen entpuppt sich der Text als durchaus ernstzunehmender, mitunter sehr kritischer und nicht zuletzt urkomischer Kommentar auf die Herausforderungen im Beziehungsleben der Frau von heute.

Karten gibt es unter www.ticketonline.de, bei der Tourist-Information Amberg, Tel. (0 96 21) 1 02 33 und an der Abendkasse eine Stunde vor Vorstellungsbeginn. Weitere Informationen unter www.stadttheater-amberg.de.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht