Hilfe
Seit 23 Jahren als Rentenberater aktiv

Hans Fürnkäs aus Amberg berät weiterhin die Versicherten in der Stadt Amberg und im Landkreis Amberg-Sulzbach.

22.12.2017 | Stand 16.09.2023, 6:20 Uhr

Hans Fürnkäs arbeitet weiterhin als Rentenberater für Amberg und den Landkreis. Foto: Uschald

Hans Fürnkäs aus Amberg bleibt für eine weitere Amtsperiode Versichertenberater für die Deutsche Rentenversicherung Bund. Sein Zuständigkeitsbereich sind die Stadt Amberg und der Landkreis Amberg-Sulzbach. Er übt dieses Ehrenamt laut einer Mitteilung schon seit 23 Jahren aus. Als einer von rund 2600 Beratern beantwortet er den Versicherten alle Fragen rund um die Rentenversicherung. Er kümmert sich um die Anliegen der Versicherten, nimmt Anträge auf und lässt auf Wunsch beim zuständigen Rentenversicherungsträger den gegenwärtigen Rentenanspruch berechnen. Hans Fürnkäs ist unter Telefon (0 96 21) 8 27 23 erreichbar.

Jährlich nehmen die Versichertenberater rund 180 000 Anträge auf Klärung des persönlichen Versicherungskontos auf. Sie führen insgesamt rund eine Million Beratungen durch. Diese Serviceleistungen sind für die Versicherten und Rentner kostenfrei. Als Teil der Selbstverwaltung arbeiten die Versichertenberaterinnen und -berater unentgeltlich.

Mehr aus Amberg und Umgebung finden Siehier!