mz_logo

Region Amberg
Samstag, 16. Dezember 2017 5

Fasching

Vorfreude der Prinzenpaare ist groß

Die Narrhalla Haselmühl-Amberg-Kümmersbruck präsentierte ihre Hoheiten. Victoria und Florian regieren mit Mia und Leon.

Das Kinderprinzenpaar der Narrhalla kommt dieses Jahr aus Ebermannsdorf: Mia und Leon. Foto: afs

Kümmersbruck.Die Narrhalla Haselmühl-Amberg-Kümmersruck hat am Samstag die Saison 2017/2018 eingeleitet. Seit 11.11 steht fest, wer das Prinzenpaar ist: Victoria I. und Florian II. regieren im Fasching.

Bei der Prinzenpaarvorstellung im voll besetzten Vereinsheim der Narrhalla Haselmühl-Amberg-Kümmersbruck freute sich Präsident Dieter Streber, dass zahlreiche Ehrenmitglieder, Ehrensenatoren und selbstverständlich auch 1. Bürgermeister Roland Strehl gekommen waren. Die Musikband „Quarterback“ spielte den ganzen Abend zünftig auf, und man konnte auch dadurch manche Gäste zum Tanzen begeistern.

Um Punkt 21 Uhr marschierte die Bambini-Garde zusammen mit der Kindergarde in den Saal ein, begleitet von kräftigem Klatschen der Gäste. Vize-Präsidentin Denise Forster stellte die beiden Garden den Besuchern vor und konnte auch einige Beförderungen aussprechen.

Bevor das neue Kinderprinzenpaar vorgestellt wurde, bedankten sich die Verantwortlichen nochmals beim alten Kinderprinzenpaar Lara I. und Florian II., die eine tolle Faschingssaison erleben durften. Nun kam Präsident Dieter Streber zum spannenden Teil: Der neunjährige Leon aus Ebermannsdorf darf sich ab sofort Prinz Leon II. nennen. Aus Ebermannsdorf kommt auch Mia I., die sieben Jahre alte Prinzessin.

Victoria und Florian bilden das neue Prinzenpaar der Narrhalla für die Saison 21017/2018. Foto: afs

Bei der großen Garde wurden ebenfalls einige Aktive befördert. Präsident Dieter Streber dankte auch dem „alten“ Prinzenpaar, Denise I. und Helmut I., für den gelungenen Fasching 2016/2017. Langsam wurde es still im Saal, als der Präsident das Alter des neuen Prinzenpaares kundgab. Dann die Überraschung: Die neue Prinzessin ist die 21-jährige Victoria, mit Prinz Florian (24) steht nun das neue Paar bereit für die Saison 2017/2018. Victoria I. und Florian II. freuen sich schon auf den Fasching, auch wenn er dieses Mal sehr kurz ausfällt.

Die Prinzenpaare

  • Kinderprinzenpaar

    Prinz Leon I. ist neun Jahre und besucht derzeit die 4. Klasse in der Grundschule Ebermannsdorf. Er spielt bei der SpVgg Ebermannsdorf Fußball. Prinzessin Mia I. (7) besucht die zweite Klasse in der Grundschule, Ebermannsdorf, tanzt gerne (sie ist bereits ein Jahr in der Kindergarde), fährt gerne Fahrrad und trifft sich in ihrer Freizeit mit ihren Freundinnen.

  • Großes Prinzenpaar

    Die neue Prinzessin der Narrhalla Haselmühl-Amberg-Kümmersbruck, Victoria I., kommt aus Amberg. Victoria Cholodov ist 21 Jahre alt und arbeitet als Kauffrau für Büromanagement. Prinz ist in der neuen Saison Florian Herteis aus Kümmersbruck. Er ist 24 Jahre alt, arbeitet als Heizungsbauer und macht in seiner Freizeit gerne Sport. (afs)

Zum Abschluss bedankte sich auch Bürgermeister Roland Strehl bei den beiden neuen Prinzenpaaren. Wie er sagte, freue er sich sehr auf die fünfte Jahreszeit mit ihnen. Bereits in 14 Tagen sind die Aktiven der Narrhalla Haselmühl-Amberg-Kümmersbruck wieder gefordert: beim Ordensfest. (afs)

Mehr aus der Region Amberg-Sulzbach/Amberg finden Sie hier!

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht