mz_logo

Gemeinden
Freitag, 15. Dezember 2017 3

Polizei

35000 Euro Schaden bei Unfall

Zwei Autofahrer wurden in Dienstag bei einem Unfall in Hirschau leicht verletzt. Ein weiterer auf der B 14 bei Gebenbach.

Bei zwei Unfaällen wurden aam Diesnstag in Hirschau und bei Gebenbach drei Fahrzeuginsassen leicht verletzt Foto: Franziska Kraufmann/dpa

Hirschau. In der Georg-Schiffer-Straße ereignete sich am Dienstag gegen 8.30 Uhr ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, nachdem ein 64-Jähriger mit seinem Auto auf einen VW-Passat aufgefahren war und diesen noch auf einen Audi geschoben hatte. Zwei der Fahrzeugführer wurden leicht verletzt, zwei Autos mussten abgeschleppt werden. Es entstand Gesamtschaden in Höhe von ca. 35000 Euro.

Am Hirschauer Rathausplatz beschädigte ein junger Mann am Abend des 19. November mutwillig den Kassenautomat der dortigen Sparkasse. Zunächst steckte er einen Papierflyer in den Ausgabeschlitz, der die Mechanik blockierte, später verspritzte er noch aus einer Maggi-Flasche Flüssigkeit auf den Teppichboden. Der dadurch angerichtete Sachschaden dürfte ca. 1700 Euro betragen. Allerdings hatte der Täter wohl nicht damit gerechnet, dass er ermittelt werden konnte. Nun kommen nicht nur eine Strafanzeige, sondern auch erhebliche Rechnungen auf ihn zu.

Auf der B 14 prallte am Dienstag gegen Mittag bei Gebenbach eine 72-jährige Ford-Fahrerin mit ihrem Wagen auf einen neben der Baustelle abgestellten Kleintransporter, da sie durch das Verstellen der Heizungsregler abgelenkt war. An dem Transit und dem Pkw, beide waren nicht mehr fahrbereit, entstand Schaden in Höhe von ca. 6000 Euro. Ein noch im Transporter sitzender 62-Jähriger und die Unfallverursacherin wurden leicht verletzt ins Klinikum eingeliefert.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht