Party
Nicht einmal die Band wollte nach Hause

Das 6. Ski-Opening des FC Rieden war ein Volltreffer und endete mit einem exklusiven Unplugged-Konzert.

08.12.2017 | Stand 16.09.2023, 6:17 Uhr

Die Musiker von „Grögötz Weißbir“ rissen das Publikum mit. Foto: Weigert

Mit „Grögötz Weißbir“ gastierte beim 6. Ski-Opening des FC Rieden in der Riedener Mehrzweckhalle eine der besten Party-Bands der Region. Florian Gröninger, Bastian Prechtl, Sebastian Schöpf, Thomas Weiß und Sebastian Birner kamen bestens an. Mit traditioneller Volksmusik, Oldies, Rock und den neuesten Chart-Hits trafen die Vollblutmusiker den Geschmack der Zuhörer, die bis weit nach Mitternacht voll mitgingen. Zum einen bestritten die Musiker in Rieden ihren Saisonabschluss 2017, zum anderen wollten sie ihrem Gründungsmitglied Tom bei seinem letzten Auftritt einen gebührenden Abschied aus der Band bereiten. Beides ergab – zusätzlich zur prächtigen Stimmung in der Halle – das richtige Rezept für eine gelungene Party. Ihr Übriges taten die Cocktails aus der Bar. Selbst als die Bühne schon abgebaut war, wollten die Musiker noch nicht heim und gaben spontan zusammen mit Helfern ein exklusives Unplugged-Konzert in kleiner Runde. (awr)