Senioren
Fröhliche Stimmung mit viel Musik

Oktoberfest feierten rund 120 Senioren aus Ursensollen und Ammerthal mit einem abwechslungsreichen Programm.

12.10.2017 | Stand 16.09.2023, 6:18 Uhr

D’Übler Buam aus Wolfsbach spielten beim Oktoberfest des Seniorennetzwerkes Ursensollen-Ammerthal zünftig auf. Foto: Gemeinde Ursensollen

Beim traditionellen Oktoberfest des Seniorennetzwerkes Ursensollen-Ammerthal genossen rund 120 Senioren die fröhliche Stimmung, zünftig bayerische Musik und ein buntes Programm. Die Kinder der offenen Ganztagesschule Ursensollen schmückten mit Betreuerin Beate Forster den Saal mit liebevoll gestalteter Deko.

D’Übler Buam aus Wolfsbach sowie der Kinderchor unter der Leitung von Elena Weich aus Ammerthal sorgten für einen musikalischen Start in den Nachmittag. Die Seniorenbeauftragten Norbert Schmid (Ursensollen) und Monika Fruth (Ammerthal) dankten bereits im Voraus für die Organisation und Hilfe ihres Teams. „Das Oktoberfest in München ist vorbei, aber wir hier können da prima anknüpfen“, so Ammerthals Bürgermeisterin Alexandra Sitter. Bürgermeister Franz Mädler (Ursensollen) lobte die Zusammenarbeit mit Ammerthal und das große Engagement der Ehrenamtlichen.

Mit „what a wonderful world“ und „stand by me“ lieferte dann Elena Weich zwei Solostücke auf dem Klavier. Anschließend brachte Kreisrat und Gemeinderatsmitglied Albert Geitner mit seinen lustigsten Witzen alle zum Lachen. Die Modenschau sorgte für Applaus und förderte das ein oder andere Modeltalent der freiwilligen Teilnehmer aus den beiden Gemeinden, Dieter Strobel, Anna Rautenberg, Monika Fruth und Johanna Frank, zu Tage. Zwischen den Programmpunkten zogen D’Übler Buam von Tisch zu Tisch und ließen den Nachmittag musikalisch ausklingen.

Mehr aus der Region Amberg-Sulzbach/Amberg finden Siehier!