Krankenhaus
Kein Ruhestand: Dr. Dodenhöft bleibt

28 Jahre lang ist Dr. Dodenhöft bereits Chefarzt der gynäkologischen/geburtshilflichen Abteilung in Sulzbach-Rosenberg.

10.07.2017 | Stand 16.09.2023, 6:26 Uhr

Vorstand Klaus Emmerich (links) und Landrat und Verwaltungsratsvorsitzender Richard Reisinger (rechts) freuen sich, dass Chefarzt Dr. med. Jörg-Dieter Dodenhöft weitermacht. Foto: St. Anna Krankenhaus

Kaum zu glauben, dass Dr. Jörg-Dietrich Dodenhöft bereits 28 Jahre Chefarzt der gynäkologischen/geburtshilflichen Abteilung des St. Anna Krankenhauses Sulzbach-Rosenberg ist. Aus Altersgründen könnte der Chefarzt eigentlich Ende des Jahres in den Ruhestand gehen. Das St. Anna Krankenhaus freut sich aber sehr, dass Dr. Dodenhöft sich entschlossen hat, den Ruhestand noch etwas hinauszuschieben, heißt es in einer Mitteilung.

„Mir macht die tägliche Arbeit mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und für meine Patientinnen einfach noch zu viel Freude“, so Dodenhöft, „außerdem möchte ich mein Lebenswerk wohlgeordnet von geeigneten Händen weitergeführt wissen“.

Dr. Dodenhöft genießt bei seinen Patientinnen und Kollegen einen exzellenten Ruf, so die Mitteilung weiter. Seine umfassende medizinische Expertise in Gynäkologie und Geburtshilfe sowie seine herausragenden operativen Fähigkeiten seien heutzutage eine absolute Rarität. Die hohe Beliebtheit in der Bevölkerung erkläre sich darüber hinaus durch seine Empathie und Warmherzigkeit. Seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter würden sein täglich hohes Engagement für seine Fachabteilung schätzen.

Landrat Richard Reisinger erklärte, dass der Verwaltungsrat dem Angebot von Dr. Dodenhöft zur Verlängerung seines Arbeitsvertrages sehr gern zugestimmt habe.

Mehr aus der Region Amberg-Sulzbach/Amberg finden Siehier!