mz_logo

Region Cham
Dienstag, 16. Januar 2018 6

Cham

400 Euro für Bildungsstätte

Alle Jahre wieder: Schon zum 41.

Die Deicherts hatten neben dem Scheck auch Spielzeug dabei.Foto: fsh

Cham.Mal bereitete die Familie Deichert aus Rhanwalting den Kindern in der Bildungsstätte St. Gunther wieder eine große Freude. Zuerst wurde am Mittwochvormittag aber Gottesdienst gefeiert, den Stadtpfarrer Dieter Zinecker zelebrierte. „Schon ist nahe der Herr“ war das Motto, das sich durch die ganze Messe zog. Auch die Kinder waren in den Gottesdienst mit eingebunden. Als Hirte, Engel und Josef verkleidet, legten sie Fußspuren auf den kleinen Teppich vor dem Altar, die mit guten Wünschen versehen waren. „Freut euch ihr Christen“, zitierte Schulleiter Thomas Herbst ein Weihnachtslied und dankte Pfarrer Dieter Zinecker, der schon lange Zeit die Veranstaltungen von St. Gunther geistlich begleitet.

Für die Bildungsstätte übergab das Ehepaar Deichert auch in diesem Jahr einen Geldbetrag in Höhe von 400 Euro zur Beschaffung von Magnet-Spielen für die Schüler. Alle Kinder bekamen außerdem jeder noch ein persönliches schokoladenes Weihnachtsgeschenk. Der Spendenbetrag von 400 Euro wurde durch den Zuschlagserlös von Wohlfahrts- und Weihnachtsbriefmarken und einer großzügigen Spende einer pensionierten Lehrerin für die Schüler erzielt. Das Ehepaar Deichert verkauft seit über 40 Jahren Weihnachts- und Wohlfahrtsbriefmarken. Mit dem erzielten Zuschlagserlös unterstützt das Ehepaar karitative Einrichtungen im Landkreis Cham.

Sollte jemand noch kurzfristig oder auch für später Weihnachts- oder Wohlfahrtsbriefmarken benötigen – auch im kommenden Jahr wird der Erlös wie immer für karitative Einrichtungen verwendet – können diese bei Hans-Joachim Deichert, Lärchenstraße 3, 93494 Waffenbrunn, Tel. (0 99 71) 7 97 31, bezogen werden. Die Zuschlagsmarken können steuerlich abgesetzt werden. (fsh)

Spende

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht