mz_logo

Region Cham
Montag, 20. November 2017 5

Fernsehen

Alexander sucht bei RTL seine Traumfrau

Der 48-Jährige aus Arnschwang ist Teilnehmer bei „Schwiegertochter gesucht“. Die nächste Folge gibt’s am Sonntag.
Von Evi Paleczek

Alexander und seine Mutter Christa hoffen, durch die Teilnahme an der Sendung für ihn die Frau fürs Leben zu finden. Foto: MG RTL D

Arnschwang.Seit vielen Jahren strahlt der Sender RTL die Reihe „Schwiegertochter gesucht“ aus. Und dieses Mal sind zwei Arnschwanger mit von der Partie: Alexander und seine Mutter Christa. Der 48-Jährige hofft, durch die Teilnahme die Frau fürs Leben zu finden. Alexander lernt die drei Frauen Ricarda, Susanne und Christina kennen, und muss sich schließlich für eine der drei entscheiden. Sechs Folgen wurden bereits ausgestrahlt, weiter geht es am Sonntag um 19.05 Uhr.

Alexander ist Mitglied der Arnschwanger Feuerwehr. Foto: MG RTL D

Alexander ist laut RTL-Pressemitteilung von Beruf Schaffner, seine Hobbys sind Angeln, der Oldtimer-Club, sein Motorrad, die Modelleisenbahn, Reiten, die Feuerwehr, Grillen, Briefmarken sammeln und Karten spielen. Über seinen Charakter sagt er, er sei weltoffen und unternehmungslustig. Und so ist er in einer Beziehung: „Ich bin ein sehr aktiver und lustiger Typ mit vielen Hobbys.“

Ricarda (links), Alexander und Susanne besuchen ein Dorffest. Foto: MG RTL D

Weiter sagt er „Von Motorradtour über Grillfeste bis hin zum Modelleisenbau – bei mir wird es nie langweilig. Da zu zweit alles doppelt Spaß macht, sehne ich mich nach einer Beziehung mit einer ebenso unternehmungslustigen Partnerin. Auch wenn ich gerne Angeln gehe, landet bei mir jeder Fisch wieder im Wasser, da ich sehr tierlieb bin. Ich sehne mich nach Zärtlichkeiten und wünsche mir, bald meine Traumfrau im Arm zu halten.“

Ricarda (links), Alexander und Christina verbringen einen romantischen Abend bei einem Picknick. Foto: MG RTL D

Die zehnte Staffel von „Schwiegertochter gesucht“ verfolgten im vergangenen Jahr im Durchschnitt 3,15 Millionen Zuschauer. Die aktuelle zwölfte Staffel mit dem Arnschwanger Alexander startete am 1. Oktober. Weitere Sendetermine sind am 19. und 26. November sowie am 3. Dezember jeweils um 19.05 Uhr.

Alexander bespricht sich mit seiner Mutter Christa. Foto: MG RTL D

Moderatorin der Sendungen ist Vera Int-Veen, die laut RTL als „Liebesbotin“ unterwegs ist. Sie überbringt den Junggesellen Post von interessierten Damen, die die Nesthocker gern persönlich kennen lernen möchten. Und hofft wie die Männer und Mütter auch, dass die einsamen Herzen endlich den passenden Deckel finden.

Weitere Meldungen aus Arnschwang finden Sie hier.

Weitere Meldungen aus dem Landkreis Cham finden Sie hier.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über WhatsApp direkt auf das Smartphone: www.mittelbayerische.de/whatsapp

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht