mz_logo

Region Cham
Dienstag, 21. November 2017 10

Wetterfeld

Alfons Neidl feierte seinen 90. Geburtstag – Vereinsabordnungen gratulierten

Im Kreise seiner Familie konnte am Montag Alfons Neidl bei bester Gesundheit sein 90.

Der Jubilar im Kreise seiner Gratulanten, auf dem Arm hält er Urenkel Fabian. Foto: Mühlbauer

Wetterfeld.Wiegenfest feiern. Geboren am 21. August 1927 in Pösing wuchs der Jubilar zusammen mit vier Geschwistern in Pitzling auf. Nach dem Schulbesuch machte er eine Lehre als Landmaschinenschlosser in Cham. Er erlebte das Ende des Zweiten Weltkrieges noch hautnah mit, im Arbeitsdienst und als Soldat in Österreich. 15 Jahre lang arbeitete der Jubilar in der Luipoldhütte in Amberg. Während dieser Zeit heiratete er im Juli 1955 seine Frau Hildegard Reith. Im Jahre 1961 zog es die junge Familie zurück in die Heimat nach Wetterfeld. Hier schufen sich beide ein Eigenheim in der Wetterfelder Siedlung, wo sie auch heute noch ihren Lebensabend genießen. In den letzten Arbeitsjahren, vor seiner Rente arbeitete er bei der Firma Steinbock in Roding. Zu seinem Ehrentag gratulierten ihm unter anderem auch seine drei Kinder sowie die drei Enkel Sophia, Julia, Thomas und Urenkel Fabian, die der ganze Stolz des Opas sind. Dem Jubilar gratulierten auch die Stadt Roding mit Bürgermeister Franz Reichold sowie Stadtpfarrer Holger Kruschina für die Pfarrgemeinde. Zu den weiteren Gratulanten zählte eine Abordnung des SPD-Ortsverbandes Roding, an der Spitze mit Renate Hecht. Alfons Neidl trat der SPD im Jahre 1992 bei. Der Eisstockclub Wetterfeld überbrachte seinem Gründungsmitglied und langjährigem aktiven Schützen die Glückwünsche mit Franz Schlögl und Jürgen Heumann. Der rüstige Jubilar ist auch heute noch viel im Dorf unterwegs und dreht dabei beim Spazieren gehen, jeden Tag gerne seine Runden. Auch im eigenen Garten ist der Jubilar immer noch gerne aktiv. (rtn)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht