mz_logo

Region Cham
Dienstag, 21. November 2017 7

Auftritt

„Da Bobbe“ rückt nach Blaibach aus

Der Ostbayerische Kabarettpreisträger serviert im Haus des Gastes in Blaibach sein neues Programm mit dem Titel „Zefix“.

„Da Bobbe“ kommt im April 2018 nach Blaibach.Foto: bobbe-kabarett

Blaibach.Die DLRG Blaibach veranstaltet nächstes Jahr mit dem Humoristen „Da Bobbe“ einen Kabarettabend im Haus des Gastes in Blaibach. Der Publikumspreisträger des Oberpfälzer Kabarettpreises und Gewinner des Ostbayerischen Kabarettpreises 2015 startet mit seinem zweiten Kabarettprogramm „Zefix!“ wieder den Angriff auf die Lachmuskeln.

Mit seinem ersten Programm „Facklfotz’n“ und als YouTube-Star machte er sich mit heimatverbundenen Musikvideos und seiner Kunstfigur, dem angetrunkenen Feuerwehrkommandanten Brandlhuber Muk, einen Namen. Er spielte bereits auf allen bekannten Bühnen in ganz Bayern und Teilen Österreichs. Egal ob im Münchner Schlachthof oder in großen Festzelten: Er ist mit seiner Steirischen und seinem brachialen Mundwerk ein Garant für bayrischen Humor. Nun kommt er wieder mit neuen Geschichten, Liedern, seinem Kommandanten und weiteren Figuren auf die Bühne – diesmal im Haus des Gastes in Blaibach. „Zefix“ heißt sein Programm, es ist lustig, authentisch und vor allem bayerisch. Was erlebt ein Bayer beim Bergsteigen? Was passiert, wenn Frau und Mann aufgrund der Gleichstellung die Rollen wechseln? Warum bluten dem Niklo die Ohren, wenn er in Frottee gepackt vor dem Kachelofen steht? Welcher Katastropheneinsatz bahnt sich an, wenn der Brandlhuber Muk mit seiner Facklberger Feuerwehr während des Feuerwehrfaschings gerufen wird? Zefix – das sind eine Menge Fragen, die auf der Bühne beantwortet werden. Dazu wird der Kommandant eine Generalversammlung einberufen, da der bisherige Vorstand durch einen dubiosen Verkehrsunfall die Radieserl nun von unten anschauen muss. Es steht ein abendfüllendes Programm mit vielen Überraschungen für alle Altersklassen an.

„Da Bobbe“ startet also 14. April 2018 er um 20 Uhr im Blaibacher Haus des Gastes. Einlass bei freier Platzwahl ist um 18 Uhr. Die Tickets kosten im Vorverkauf 19 Euro und sind in der Gemeindeverwaltung Blaibach, unter www.kabarett-blaibach.de oder bei Matthias Knobloch unter der Telefonnummer 0160/97 02 06 79 erhältlich. Für reichlich Speis und Trank sorgt die DLRG Blaibach vor der Veranstaltung, während der Pause und natürlich auch danach. (khu)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht