mz_logo

Region Cham
Montag, 18. Dezember 2017 3

Cham

Die Senioren feierten Geburtstag

Am Donnerstag war die allgemeine Feier der Senioren in Windischbergerdorf mit guter Stimmung und viel Musik.

Gemeinsam wurden die Ehrentage der vergangenen Monate gefeiert. Foto: clh

Cham.Zur allgemeinen Geburtstagsfeier trafen sich am vergangenen Donnerstag die Senioren der Pfarrei Windischbergerdorf im Gasthaus Wagner in Kothmaißling. Seniorensprecher Heinz Lankes begrüßte die Teilnehmer, besonders Pater Joseph, Stadtrat Klaus Hofbauer sowie die Musikanten Gottfried und Erhard, die sich kostenlos zur Verfügung gestellt hatten. Anschließend sangen sich die Senioren ihr eigenes Geburtstagsständchen, das mit einem Glas Sekt vervollständigt wurde. Pater Josef bedankte sich für die Einladung zur gemeinsamen Feier und gratulierte jedem der Senioren. Die Seniorengemeinschaft sei ein wichtiger Bestandteil der Pfarrgemeinde. Die Freude, die vermittelt werde, könne jeder in seine Lebenslage hineintragen. Mit Gedichten und Geschichten sowie Musik und Gesängen von Gottfried und Erhard, verging die Zeit viel zu schnell. Heinz Lankes erzählte in Gedichtform von den vielen „Geburtstagsgrüßen aus aller Welt“, Erika Michl berichtete von den von allen Geburtstagskindern so gefürchteten „Zig“, das man erst loswerde, wenn man den 100. Geburtstag erreicht habe. Zwischendurch gab es ein vom Seniorentreff gesponsertes Essen, die Feier endete gegen 17 Uhr. Die nächsten Veranstaltungen ist am 7. Dezember mit der „Adventlichen Sitzweil“ im Pfarrheim. (clh)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht