mz_logo

Region Cham
Sonntag, 22. Oktober 2017 12° 7

Polizei

Drei Verletzte nach Auffahrunfall

Am Freitagnachmittag hat sich auf Höhe der Rodinger Stadthalle ein Unfall ereignet. Der Sachschaden beträgt 13 000 Euro.

  • Die Audi-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und krachte in das Heck des BMW. Foto: rtn
  • Der BMW wurde auf den VW Caddy geschoben. Foto: rtn

Roding.Zu einem Verkehrsunfall ist es am Freitag gegen 13.50 Uhr in der Further Straße gekommen. Nach Angaben der Rodinger Polizei hat eine 49-jährige Fahrerin eines VW Caddy auf Höhe der Stadthalle verkehrsbedingt angehalten, um nach links in den Chamer Steig einzubiegen. Dazu setzte sie ordnungsgemäß ihren Blinker. Der hinter ihr fahrende 21-jährige Mann erkannte dies in seinem BMW und hielt an. Das dritte Fahrzeug, einen Audi, lenkte eine 23-jährige Frau, die die Situation jedoch übersehen hatte und ins Heck des BMW krachte. Damit löste sie eine Kettenreaktion aus, denn der BMW wurde anschließend in den VW Caddy hineingeschoben.

Die drei Fahrer, die alle aus dem Landkreis Cham stammen, saßen alleine im Auto und wurden mit leichten Verletzungen zur weiteren Behandlung ins Krakenhaus nach Cham gebracht.

Während am Audi der Unfallverursacherin ein Sachschaden in Höhe von circa 7000 Euro entstanden ist, beziffert die Polizei den Schaden am BMW auf 5000 Euro und am VW Caddy auf 1000 Euro.

Zur Verkehrsregelung und Binden der auslaufenden Betriebsstoffe wurde die Feuerwehr Roding alarmiert. Zudem war das BRK mit zwei Rettungswägen im Einsatz. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge wurde die Fahrbahn halbseitig gesperrt. (rtn)

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Cham finden sie hier.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über WhatsApp direkt auf das Smartphone: www.mittelbayerische.de/whatsapp

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht