mz_logo

Region Cham
Samstag, 21. Oktober 2017 18° 4

Hohenwarth

Gratulation für Susanne und Martin

Am Samstag läuteten die Hochzeitsglocken für Susanne Mühlbauer und Martin Freidhöfer.

Das Brautpaar Susanne und Martin Freidhöfer mit der Vorstandschaft des SV HohenwarthFoto: kha

Hohenwarth.Am Vormittag gaben sie sich im Rathaus vor Bürgermeister Xaver Gmach das Eheversprechen bei der standesamtlichen Trauung. Er gratulierte im Namen der Gemeinde. Im Anschluss war am Rathausplatz ein Büffet aufgebaut, an dem sich die Angehörigen stärken konnten. Nach dem Friedhofsbesuch, bei dem der verstorbenen Angehörigen gedacht wurde, holte Pater Jerome Mariadhasan die Brautleute am Eingang der Kirche ab und geleitete sie zum Altarraum. Die Gruppe „Four Voices“ gestalteten die Hochzeitsmesse musikalisch . Die Lesung trug der Vater der Braut, Hans Mühlbauer, die Fürbitten die Kinder der Cousinen vor. In seiner Predigt sagte der Geistliche: „ Liebe ist Gott, sie ist langmütig und erträgt alles. Himmlisch ist die Erde – das ist ein Traum. Aber wer den Traum lebt, für den gibt es den Himmel auf Erden.“ Dann gaben sich die Steuerfachwirtin Susanne Mühlbauer und der Heizungsbauer Martin Freidhöfer aus Hohenwarth in Anwesenheit ihrer Verwandten, Freunde und Arbeitskollegen das Ja-Wort und versprachen sich die ewige Treue. Der Zelebrant sprach ein Segensgebet. Nach dem Schlusslied wartete ein langes Ehrenspalier auf die Neuvermählten. Martin Freidhöfer war langjähriger aktiver Spieler der Jugend und der 1. Mannschaft des Sportverein. Nun ist er Trainer der 1. Mannschaft. Vorsitzender Patrick Hemmert, die gesamte Mannschaft sowie der Verwaltungsrat waren gekommen um ihrem Martin und seiner Susi alles Glück zu wünschen und überreichten Geschenke und Blumen. Die Hochzeitskapelle „De Zwiadn“ übernahmen anschließend das Kommando und mit flotter Marschmusik wurde ins Hochzeitslokal Vogl marschiert. Als erster Gratulant wartete ihr Sonnenschein Johann und für Mama und Papa gab es ein Busserl. Dann gratulierten die Anwesenden bei einem Sektempfang und ließen das Brautpaar hochleben. (kha)

Bildergalerien mit den Hochzeiten im Bayerwald finden Sie hier

Hochzeiten aus dem Bayerwald 2017, Teil 2

Hochzeiten aus dem Bayerwald 2017, Teil 1

Hochzeiten aus dem Bayerwald 2017, Teil 3

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht