mz_logo

Region Cham
Montag, 18. Dezember 2017 5

Roding

Josef und Hildegard Heimerl feierten goldene Hochzeit

Das Fest der goldenen Hochzeit haben Josef und Hildegard Heimerl in Wiesing gefeiert.

Das Ehepaar Heimerl mit seinen beiden Töchtern, den beiden Enkeln, Bürgermeister Franz Reichold und Stadtpfarrer Kruschina Foto: Kneitinger

Roding.Der Ehemann wurde im Jahr 1939 hier in der Ortschaft geboren und ist mit einer Schwester aufgewachsen. Nach der Schulzeit arbeitete er in der elterlichen Landwirtschaft und später 36 Jahre bei der Firma Schindler, wo er zum Gruppenleiter und Bauleiter aufgestiegen ist. Seine Frau Hildegard, geborene Grabowski, stammt aus Ahlen/Westfalen und kam 1942 zur Welt. Mitte der 60er Jahre war sie Marktleiterin in einem Geschäft in Regensburg und lernte, als sie in Roding ihren Bruder besuchte, ihren Mann kennen. Im Jahre 1967 heirateten beide, die standesamtliche Trauung war in Roding, und kurze Zeit später folgte die kirchliche in Ahlen. Aus der Ehe gingen die zwei Töchter Alexandra und Sabine hervor. Mittlerweile gehören auch schon die beiden Enkel Peter und Stefan zur Familie. Das Ehepaar Heimerl vermietet seit 29 Jahren Ferienwohnungen an Urlaubsgäste – und viele Gäste kommen schon viele Jahre zu den beiden nach Wiesing und schätzen die familiäre Atmosphäre dort. Hildegard Heimerl bediente außerdem viele Jahre am Rodinger Volksfest und einige Zeit im Soldatenheim und ist so vielen Bürgern noch in guter Erinnerung. Im Namen der Stadt Roding gratulierte Bürgermeister Franz Reichold zur goldenen Hochzeit mit einem Einkaufsgutschein. Die besten Wünsche der Pfarrei, verbunden mit dem Wunsch auf noch viele gottgesegnete Jahre, übermittelte Stadtpfarrer Dekan Holger Kruschina mit einer Kerze. (rjk)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht