mz_logo

Region Cham
Freitag, 20. Oktober 2017 17° 1

Kommunales

Löfflers Stellvertreter stehen fest

Der Kreistag des Landkreises Cham hat in seiner konstituierenden Sitzung Markus Müller, Franz Reichold und Sandro Bauer auf den Schild gehoben.

Landrat Franz Löffler (2. v. r.) mit seinen Stellvertretern Franz Reichold (l.), Sandro Bauer (2. v. l.) und Markus Müller (r.)

Cham.Letztlich waren die Namen keine Überraschung mehr: Der Kreistag des Landkreises Cham hat in seiner konstituierenden Sitzung am Freitagvormittag den Ersten Bürgermeister des Marktes Neukirchen b. Hl. Blut, Markus Müller (Hohenbogenliste), zum Stellvertreter von Landrat Franz Löffler gewählt. Als weitere Stellvertreter wurden der Erste Bürgermeister der Stadt Roding, Franz Reichold (CSU), sowie der Erste Bürgermeister der Stadt Furth im Wald, Sandro Bauer (Grenzfahne), bestellt. Beide sind wie Müller auch Kreisräte.

Löffler gratulierte den neuen Amtsträgern zur Wahl und nahm die Vereidigung von Markus Müller vor. In der Sitzung wurden darüber hinaus die Mitglieder der Ausschüsse des Kreistages bestellt sowie die Vertreter der Gremien und Organisationen festgelegt.

Die Freien Wähler kamen nicht mit ihrem Ansinnen durch, einen vierten Landratsstellvertreter zu etablieren. Wäre es nach ihrem Willen gegangen, hätte diesen Posten der Kreisvorsitzende Hans Kraus bekleidet. Mit seinem Namen konnte sich die Mehrheit der CSU allerdings nicht anfreunden.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht