mz_logo

Region Cham
Donnerstag, 23. November 2017 3

Chamerau

Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins engagieren sich bei Herbstputzaktion

Der OGV trägt seit vielen Jahren durch die Pflanz- und Säuberungsaktionen in der Gemeinde an so

Die OGV-Mitglieder waren engagiert im Einsatz. Foto: che

Chamerau.mancher Stelle zu einer Auflockerung der Grünflächen bei. Am Mittwochvormittag war es wieder so weit, und einige Mitglieder des OGV unter Leitung von Vorsitzendem Klaus Irrgang trafen sich am Gerätehaus, ausgerüstet mit entsprechenden Gerätschaften, zur Herbst-Säuberungsaktion im Gemeindebereich. Das Augenmerk des Obst- und Gartenbauvereins liegt auf der Pflege der örtlichen Anlagen sowie auf der Unterstützung beziehungsweise Beratung der Mitglieder bei Gartenfragen.

Mit Eifer und Geschick wurden bei Sonnenschein am Mittwoch die Anlagen zu Allerheiligen wieder auf Vordermann gebracht. Abfall und Unkraut wurden auf einen Hänger geladen und im Wertstoffhof entsorgt. Das Outfit des generalüberholten Gerätehauses, das von den Gemeindemitarbeitern fachgerecht auf loses Putzwerk untersucht und ausgebessert wurde, findet nun mit den Malerarbeiten, die der OGV übernimmt, seinen Abschluss. Die Damen- und Herrentoilette im seitlichen Teil des Gerätehauses, die der Bevölkerung zur Verfügung stehen, wurden bereits seit längerer Zeit einer Generalsanierung durch die Gemeinde unterzogen. Am Schluss des Arbeitseinsatzes spornte Vorsitzender Irrgang die Helfer an, in der Ortsverschönerung nicht nachzulassen und weiter mitzuhelfen, wobei das eine oder andere neue Gesicht, sprich Helfer aus den Reihen der Mitglieder, gern gesehen wäre. (che)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht