mz_logo

Region Cham
Dienstag, 21. November 2017 7

Realschule

Mühlbauer unterstützt „Robotik-Kurs“

Mit der Spende kann der Technik-Kurs interessanter gestaltet werden.

Die Realschüler mit der Abordnung der Firma Mühlbauer Foto: Realschule

Roding.Die Mühlbauer Group unterstützt „Robotik-Kurs“ der Staatlichen Realschule in Roding. Im Sommer 2017 wurde eine technische Kooperation zwischen der Mühlbauer Group und der Realschule in Roding ins Leben gerufen. Im Zuge dieser Kooperation unterstützte die Firma Mühlbauer den Technik-Robotik-Kurs der Realschule in Roding mit einer Spende in Höhe von 1700 Euro.

Zur Spendenübergabe letzte Woche besuchte die Mühlbauer Group die Staatliche Realschule in Roding. Die Schüler präsentierten der Firma Mühlbauer ihre Lego-Roboter, die größtenteils mit dieser Spende finanziert wurden. Der Schulleiter Alexander Peintinger und der Kursleiter Wilfried Gramm bedankten sich bei Elisa Schmid, Sabine Ströhl und Christian Luger für diese großartige Unterstützung.

Mit Hilfe dieser Spende kann der Technik-Robotik-Kurs für die Schülerinnern und Schüler nun noch attraktiver und interessanter gestaltet werden. Ziel dieses Kurses ist es, Kinder und Jugendliche für den Bereich Technik zu begeistern. Viele zukunftsfähige technische Berufe werden in Roding und Umgebung – auch vor allem von der Mühlbauer Group – angeboten.

Neben der Lego-Robotik wird in diesem Kurs auch das Steuern von Fräsmaschinen erlernt. Darüber hinaus gibt es noch ein Elektronikseminar, das ebenfalls von der Firma Mühlbauer unterstützt wird. Die Schüler bekommen durch diese Kursangebote einen guten Einblick in den heutigen Stand der Technik.

Die Firma Mühlbauer wünscht den Schülern viel Freude mit den Lego-Robotern und freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit der Realschule in Roding.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht