mz_logo

Region Cham
Samstag, 18. November 2017 10

Post

Neuer Zustellstützpunkt geht in Betrieb

Seit 2011 bemühte sich die Deutsche Post um ein Objekt, nun sind die neuen Räume in Furth im Wald fertig.

Von der neuen Logistikstation aus erfolgt künftig die Zustellung der Briefe, Pakete und Päckchen. Foto: dpa/Oliver Berg

Furth im Wald.Den Umzug hatte man bereits im August geschafft; nun werden die neuen Räume offiziell ihrer Bestimmung übergeben: Im Rahmen einer Feierstunde übernehmen die Beschäftigten des Zustellstützpunkts der Deutschen Post an diesem Donnerstag auch förmlich die neuen Räume in Furth. Seit 2011 bemühte sich die Deutsche Post um ein geeignetes Objekt, bei dem neben einer möglichst zentralen Lage auch eine gute Verkehrsanbindung gegeben sein sollte. Mit der Firma Stelzer Wohnbau aus Furth als Investor konnte nun ein 900 Quadratmeter großer Neubau nach den betrieblichen Erfordernissen der Deutschen Post realisiert werden. Die neuen Räume und die Andockstation für Lastwagen erfüllen alle Voraussetzungen einer modernen Logistikstation für die Zustellung der Briefe, Pakete und Päckchen zur Versorgung der Postkunden in den Gemeinden Arnschwang, Eschlkam, Furth, Gleißenberg, Schönthal, Tiefenbach, Treffelstein, Waldmünchen und Neukirchen b. Hl. Blut, heißt es in einer Pressemitteilung der Deutschen Post.

Weitere Meldungen aus Furth im Wald finden Sie hier.

Weitere Meldungen aus dem Landkreis Cham finden Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht