mz_logo

Region Cham
Samstag, 21. Oktober 2017 18° 3

Sport

Nur noch zwei Mal unterwegs

Sommersaison für Nordic-Walking-Treff geht dem Ende zu.

Der Nordic Walking-Treff mit Gitte Bösl absolvierte auch heuer viele Touren. Foto: wmm

Geigant.Schon wieder geht eine Sommersaison des wöchentlichen Nordic Walking-Treffs der SV Winter- und Breitensportabteilung Geigant dem Ende entgegen. Nur noch zweimal heißt es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter der Leitung von Gitte Bösl die Stöcke zu schwingen und Natur zu erkunden.

Seit dem Startschuss Ende April wurden im wöchentlichen Turnus jeweils dienstags viele Wegstrecken besonders im Bereich Geigant zurückgelegt. Aber auch Ausflüge unter anderem zum Silbersee, zum Perlsee und in den Böhmerwald waren dabei. Die Geselligkeit kam nie zu kurz.

Die Ausdauersportart, bei der das zügige Gehen durch den Einsatz von zwei Stöcken im Rhythmus der Schritte unterstützt wird, ist ein ideales und gelenkschonendes Training für Anfänger und Geübte. Die Abteilung bietet den Nordic Walking-Treff für Frauen und Männer nun schon mehrere Jahre an und es haben sich einige Gleichgesinnte gefunden.

In der Abteilung geht es ab 27.9. mit einem Feuerwerk von Kursangeboten der Übungsleiterin Birgit Daschner in der Sporthalle Geigant weiter. Um 8.15 Uhr wird der „Morgensport für Frauen“, ein Ganzkörpertraining angeboten. Um 9.30 Uhr sind die Senioren im Kurs „Bewegter Leben“ an der Reihe. Mit „Aerobic-Mix“ als Ganzkörpertraining mit hohem Energieverbrauch um 17.30 Uhr und „Bauch Express“ als spezielles Bauchmuskeltraining um 18.15 Uhr starten zwei neue Angebote ebenfalls am 27.9.. Die „Zumba Fitness“ findet um 19.15 Uhr in Döfering statt. Die wöchentliche Skigymnastik unter der Leitung von Übungsleiter Ski alpin Michael Malterer beginnt ab 5. Oktober um 19 Uhr in der Sporthalle Geigant. Außerdem findet am Dienstag (Feiertag), 31.10., um 13 Uhr eine Wanderung für die Bevölkerung im Raum Geigant unter der Leitung von Christian Lankes statt. Am 25.11. lädt die Abteilung um 13 Uhr alle Interessierten zum Bildervortrag von Claus Wietek über die Landschaft in unseren Regionen ins Sportheim Geigant ein. (wmm)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht