mz_logo

Region Cham
Montag, 18. Dezember 2017 3

Rimbach

Rimbachs Freibad wird abgerissen

Das einstige Schmuckstück des Fremdenverkehrsorts soll noch dieses Jahr dem Erdboden gleich gemacht werden.

Für Rimbachs Freibad haben die letzten Stunden geschlagen. Foto: kvo

Rimbach.Das was dem aufstrebenden Fremdenverkehrsort Rimbach Anfang der 60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts mächtigen Auftrieb verschaffte, das Waldschwimmbad am Fuße des Hohenbogen, liegt schon seit geraumer im Dornröschenschlaf. 2011 hat das Gesundheitsamt den Weiterbetrieb ohne entsprechende Verbesserungen untersagt, seitdem sind die Gebäude dem Verfall preisgegeben. Zwar hat sich der Gemeinderat zwischenzeitlich Gedanken über die Zukunft des ehemaligen Freibades gemacht und einen Arbeitskreis gebildet. Etliche Vorschläge, was mit dem Gelände passieren soll wurden bereits erörtert, aber noch gibt es kein Konzept. Eines jedoch ist sicher: Das Freibad Rimbach ist Vergangenheit und wie in der letzten Sitzung des Gemeinderates bekannt gegeben wurde, soll das Gebäude noch heuer dem Erdboden gleich gemacht werden. (kvo)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht