mz_logo

Region Cham
Sonntag, 19. November 2017 10

Aktion

Schmuck und vieles mehr

Handwerker zeigten in Blaibach die ganze Bandbreite ihrer Produkte.

Allerlei Deko-Artikel boten die Aussteller der Kundschaft an. Foto: khu

Blaibach.Bei sonnigem Herbstwetter zog es am Samstag zahlreiche Gäste aus nah und fern nach Blaibach, wo im Haus des Gastes und davor knapp 80 Aussteller ihre Waren präsentierten. Neben dem Duft von Rosswürsten stieg einem die letzten Meter vor dem Blaibacher Haus des Gastes auch noch ein anderer Geruch in die Nase: Man konnte Ausstellern aus Tschechien live zusehen, wie sie das gewünschte Stück für die Käufer am offenen Kohlefeuer schmiedeten, ja diese durften sogar selber mit Hand anlegen.

Im großen Saal gab es dann Allerlei zu bestaunen und natürlich auch zu kaufen. Ob selbstgestrickte Bekleidungsteile, selbstgebrannte Schnäpse oder Produkte aus den Naturmaterialen Wachs und Honig – für jeden gab es etwas zu sehen. Zahlreiche Handwerker stellten auch Kreationen aus dem Baustoff Holz aus – ob Dekoartikel oder zwei Verkaufstische mit handgefertigten Krippen, welche vielleicht jetzt, wenige Wochen vor Weihnachten, besonders viele Kaufinteressenten für ihre Schmuckstücke fanden. Auch gab es Brotzeitbretter und Tonwaren, Hüte aller Art, Taschen und Halsketten – für fast jeden dürfte ein interessantes Stück dabei gewesen sein.

Der größte Teil der Aussteller bot ausschließlich selber gefertigte Waren an. Ob von weit her angereist oder auch direkt aus Blaibach: Die Zahlreichen Fieranten konnten sicher so manches Stück ihrem glücklichen Käufer mit nach Hause geben. (khu)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht